Macallan 15 Jahre Double Cask

Dieser 15-jährige Macallan gehört der 'Double Cask' Serie von Macallan an, die den klassischen Stil von Macallan mit der unverkennbaren Süße von amerikanischem Eichenholz vermählt.   Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Dieser 15-jährige Macallan gehört der 'Double Cask' Serie von Macallan an, die den klassischen Stil von Macallan mit der unverkennbaren Süße von amerikanischem Eichenholz vermählt.   Exklusiver Club-Vorverkauf! Dieser Artikel ist für unsere Clubkunden reserviert. Bei ausreichendem Bestand wird er noch in den freien Verkauf übergehen.

Details zur Flasche Ändern
28407
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
15 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
sherry casks from amerikanischer and European oak
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 30 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Früchte:
Sherry:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Karamell:
Karamell:
Honig:
Honig:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Schokolade:
Schokolade:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Nüsse:
Pflaume:
Nüsse:
Pflaume:
Muskat:
Rosine:
Ingwer:
Malz:
Malz:
Ingwer:
Gewürze:
Muskat:
Rosine:
Trauben:
Ananas:
Zimt:
Mandeln:
Orange:
Dattel:
Mandeln:
Dattel:
Zimt:
Zitrus:
Trauben:
Orange:
Ananas:
Zitrus:
Geschmack
Sherry:
Süße:
Süße:
Rosine:
Rosine:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Früchte:
Früchte:
Eiche:
Eiche:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Gewürze:
Dattel:
Herb:
Honig:
Honig:
Herb:
Dattel:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Karamell:
Malz:
Dunkle Schokolade:
Schokolade:
Leder:
Tabak:
Ingwer:
Muskat:
Leder:
Orange:
Tabak:
Ingwer:
Muskat:
Orange:
Trauben:
Apfel:
Öl:
Nüsse:
Apfel:
Trauben:
Öl:
Abgang
Süße:
Süße:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Sherry:
Karamell:
Sherry:
Schokolade:
Ingwer:
Karamell:
Schokolade:
Ingwer:
Nüsse:
Gewürze:
Zitrus:
Zitrus:
Öl:
Öl:
Früchte:
Pfeffer:
Malz:
Malz:
Vanille:
Vanille:
Früchte:
Pfeffer:
Minze:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Kaffee:
Apfel:
Kräuter:
Minze:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Nüsse:
Pflaume:
Apfel:
Kaffee:
Pflaume:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

31
Beschreibungen 30

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von tedris:

25.10.2021
Aroma: reife Äpfel, Vanille, Honig
Geschmack: ölig, süße reife Äpfel,
Abgang: Karamell, wird schnell würzig und bleibt mittellang
Kommentar: Klasse Whisky zu völlig überdrehtem Preis

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Thomas
02.03.2022
Carsten
03.03.2022
Aroma: Ingwer Sherry Süße Pflaume

Geschmack: Sherry Rosine Getrocknete Früchte Eiche Orange Vanille Ingwer

Abgang: Sherry Eiche Früchte Süße Ingwer

Kommentar:
CFT
28.03.2022
Kommentar:
Früchte Süße Sherry Vanille Rosine Rosine
Andreas
06.04.2022
Aroma: Pflaume Karamell

Geschmack: Eiche Sherry Vanille Karamell

Abgang: Ingwer Eiche Schokolade Sherry

Kommentar: Einer meiner Favoriten, gefällt mir mittlerweile besser als der 12 Jahre Sherry Oak und ist für mich der Nachfolger des Siennas.
Art
10.04.2022
Kommentar:
Ist leider nicht das was ich von einem Macallan erwartet habe, der eigentliche tüpische geschmack eines Macallan geht hier bei dem Double Cask unter.
Markus
27.09.2022
Aroma: Eiche Karamell

Geschmack: Süße Vanille Früchte Rosine Dattel

Abgang: Karamell Schokolade Eiche Gewürze

Kommentar: die Rosinen und die Eiche kommen gut hervor, eine Schöne Flasche.
Macallan hat seinen Preis der aber gerechtfertigt ist.
Patrick
10.09.2022
Aroma: Früchte Sherry Süße

Geschmack: Rosine Sherry

Abgang:

Kommentar:
Rene
01.11.2022
Aroma: Sherry Vanille Karamell Getrocknete Früchte Früchte Gewürze

Geschmack: Süße Vanille Früchte Rosine Dattel

Abgang: Ingwer Eiche Schokolade Sherry

Kommentar: sehr teuer
Stefan
09.11.2022
Aroma: Eiche Muskat Sherry

Geschmack: Leder Tabak Malz

Abgang: Pfeffer

Kommentar: finde den 12jährigen double cask geschmacklich intensiver und runder
Anja
14.04.2022
Aroma:
Sherry Vanille Karamell Getrocknete Früchte Früchte Gewürze Eiche Honig Nüsse
Geschmack:
Sherry Rosine Dattel Honig Früchte Eiche Muskat Karamell Schokolade
Abgang:
Eiche Gewürze Sherry Dunkle Schokolade Kaffee
Kommentar:
Wird nach Öffnung in der Flasche besser mit der Zeit, gibt mehr von sich preis, die fruchtigen Aromen können auch versteckt bleiben anfangs. Insgesamt ein schon guter Single Malt, sehr rund, tolle Würze und Eiche die erst im Geschmack richtig zuschlagen, aber einen auch nicht erschlagen. Lecker, aber teuer, zu teuer sogar. Balblair 15 y kostet deutlich weniger und würde ich als ebenso gut bewerten…