Evan Williams Black Label

Aroma: Reichlich Vanille.
Geschmack: Brauner Zucker und Karamell.
Abgang: Mittellang.
Evan Williams Kentucky Straight Bourbon Whiskey gehört zu den zwei meistverkauften Whiskeys in den USA und wird in der Bernheim Destillerie in Kentucky nach einer Rezeptur aus dem Jahre 1783 hergestellt.

Aroma: Reichlich Vanille.
Geschmack: Brauner Zucker und Karamell.
Abgang: Mittellang.

Tobias
29.05.2018
Tobias
14.06.2018
Aroma: für 43% heftige Bourbon-Aromen. Kräftige süße Vanille, Karamell, etwas Menthol

Geschmack: vollmundige Vanille-Süße, Creme-Brulleé, Karamell, dunkle Früchte im Hintergrund, mit angenehmer Pfeffrigkeit (oder Ingwer?), dann in trockene Eichentöne übergehend

Abgang: lang, kräftige Vanille- und Karamelltöne, wie man es bei einem ordentlichen Bourbon erwartet, in Eichentönen abklingend

Kommentar: Ich weiß nicht, was die anderen Kommentatoren in der Flasche hatten. Ich habe wegen des Preises ziellos ins Regal gegriffen - und bin begeistert!
Ok, ein Bourbon ohne alleinstellende Besonderheiten oder Komplexität. ABER: gefährlich süffig und zum Cola-Panschen fast zu schade! Er erfüllt alle typischen Bourbon-Erwartungen und das für nichtmal 20€/l!!!
Ich hab gerade mit dem Bulleit verglichen: Gleiche Zielvorgaben aber ganz eindeutig ausgestochen!
Der is für den Tarif erstaunlich gut! Und nochmal: Für keine 20€/l

Daher 3 Sternchen für den Inhalt und noch eins f
Alexander
06.06.2019
Ich schließe mich der Meinung von Tobias an: kräftiger Bourbon / viel Vanille und Karamell.
Für 20€ hat er 5 Sterne für P/L verdient.

Der Evan ist zu meinem Hausbourbon geworden und bei Blindverkostungen schneidet er sehr gut ab (besser als so mancher teurere Whiskey).

Klare Probierempfehlung!
Frank
09.02.2020
Sweet Caramel Vanilla
Sweet Caramel Vanilla Nuts Malt
Sweet Malt
Kommentar: einer meiner lieblings Whisky´s ohne Rauch. Geht auch mit ein wenig Cola. Mild , vollmundige Vanille
Jürgen
26.11.2021
Aroma: Sweet Vanilla

Geschmack: :süss, marshmellows? candy? ok etwas Karamel

Abgang: immer noch sehr süss

Kommentar: ein sehr weicher und vor allem süsser Bourbon, Candy shop und Marshmellow, auch ein wenig Klebstoff, kann mal trinken nach dem zweiten wird er besser :-) Wers mag, mir zu "klebrig"
Marko

04.01.2022
Aroma: Sweet Caramel Vanilla

Geschmack: Sweet Caramel Vanilla

Abgang: Zitrus Sweet

Kommentar: Wenn ich jemandem einen Bourbon näher bringen wollte, ist es dieser Tropfen. Ganz typischer Bourbon mit Zucker, Süße, Karamell und ein bisschen "Klebstoff" in der Nase. Geschmacklich auch typisch; süß, Karamell, bisschen Marshmallows, leichte Zitrusnoten, kaum Würzigkeit. Auf Eis kommen etwas würzigere Aromen durch, aber diese sind kaum erwähnenswert. Wenn man einen typischen und klassischen Bourbon haben möchte, ohne Schnickschnack und egal ob pur oder auf Eis, ist hier genau richtig.