Elijah Craig 18 Jahre Single Barrel

Nur die besten Fässer werden für diesen Bourbon einzeln abgefüllt. Jim Murray beschreibt diesen Whiskey als: 'Groß und widerhallend, mit mehr Honig als Eiche. Sehr fett und süß hängt er wundervoll am Gaumen.'

Nur die besten Fässer werden für diesen Bourbon einzeln abgefüllt. Jim Murray beschreibt diesen Whiskey als: 'Groß und widerhallend, mit mehr Honig als Eiche. Sehr fett und süß hängt er wundervoll am Gaumen.'

Details zur Flasche Ändern
935
Heaven Hill
USA, Kentucky
Bourbon
18 Jahre
45%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 8 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Vanille:
Karamell:
Honig:
Eiche:
Minze:
Kräuter:
Geschmack
Süße:
Karamell:
Eiche:
Vanille:
Mandeln:
Nüsse:
Sherry:
Feige:
Minze:
Kräuter:
Zitrus:
Zitrone:
Abgang
Süße:
Karamell:
Öl:
Vanille:
Chili:
Eiche:
Gewürze:
Honig:
Nüsse:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

18
Beschreibungen 8

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Vanille, Butter-Scotch, mit einer Spur von Karamell und süßem Honig.

Geschmack: Trocken mit Karamell, Mandeln und Vanille. Kräftige Eiche.

Abgang: Lang, trocken, wundervoll.
11.06.2010
Aroma: Vanille, Butter-Scotch, mit einer Spur von Karamell und süßem Honig.
Geschmack: Trocken mit Karamell und kräftiger Eiche.
Abgang: Lang, trocken, wundervoll.
06.02.2011
Aroma: Sehr intensiv, aromatisch mit Eiche und Vanille

Geschmack: Süß, trocken, sehr komplex, intensiver Eichengeschmack, Vanille und Karamell

Abgang: lang, nachhaltig

Kommentar: Spitzen-Whisky, auch für mich als Freund des schottischen Single-Malts eine neue, sehr angenehme Erfahrung
06.06.2016

Kommentar: Holzmäßig leider schon etwas drüber, wer aber genau das mal bei einem Bourbon probieren möchte, ist hier genau richtig.
09.07.2011
Aroma: Kräftig, Eiche, Vanille, Karamell, etwas Minze.

Geschmack: Sehr kräftig, kräftige Eiche, Minze, Im Hintergrund Vanille und Karamell, trocken und süß zugleich.

Abgang: Kräftig, würzig, trocken, Karamell, eine gewisse Schärfe und sehr lang.

Kommentar: Sehr guter Whisky, ich würde aber eher zum 12-jährigen Elijah raten.
Zarkov
24.09.2011
09.03.2012
Kräfig, dabei sehr rund mit feiner süße.
17.07.2013
Ein wunderbarer "Butterscotch" wie ich ihn noch nicht wieder gefunden habe. Leider...
15.04.2019