Glenlivet 12 Jahre

Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts.

Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.

Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts.

Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.

Details zur Flasche Ändern
87
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 108 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Birne:
Birne:
Malz:
Malz:
Rauch:
Apfel:
Apfel:
Honig:
Honig:
Eiche:
Eiche:
Kräuter:
Kräuter:
Ananas:
Rauch:
Ananas:
Floral:
Floral:
Pfirsich:
Alkohol:
Alkohol:
Pfirsich:
Gewürze:
Tropische Früchte:
Zitrus:
Zitrus:
Tropische Früchte:
Grüner Apfel:
Nüsse:
Gewürze:
Grüner Apfel:
Karamell:
Karamell:
Banane:
Weizen:
Öl:
Banane:
Öl:
Weizen:
Zitrone:
Zitrone:
Chili:
Maritime Noten:
Kaffee:
Ingwer:
Schokolade:
Herb:
Salz:
Herb:
Chili:
Schokolade:
Nüsse:
Heu:
Kaffee:
Gerste:
Salz:
Heide:
Maritime Noten:
Heide:
Gerste:
Heu:
Ingwer:
Geschmack
Früchte:
Malz:
Malz:
Süße:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Gewürze:
Rauch:
Alkohol:
Alkohol:
Nüsse:
Birne:
Birne:
Honig:
Öl:
Honig:
Öl:
Apfel:
Kräuter:
Apfel:
Zitrus:
Floral:
Zitrus:
Floral:
Kräuter:
Rauch:
Grüner Apfel:
Ananas:
Sherry:
Weizen:
Karamell:
Karamell:
Sherry:
Grüner Apfel:
Ananas:
Weizen:
Gerste:
Nüsse:
Gerste:
Chili:
Medizinischer Rauch:
Medizinischer Rauch:
Chili:
Salz:
Pfirsich:
Kaffee:
Pfeffer:
Salz:
Pfirsich:
Ingwer:
Minze:
Herb:
Maritime Noten:
Ingwer:
Minze:
Herb:
Trauben:
Banane:
Heide:
Kaffee:
Leder:
Heide:
Trauben:
Banane:
Leder:
Maritime Noten:
Pfeffer:
Abgang
Nüsse:
Malz:
Malz:
Gewürze:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Öl:
Öl:
Süße:
Süße:
Früchte:
Früchte:
Vanille:
Vanille:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Rauch:
Herb:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Birne:
Rauch:
Haselnüsse:
Birne:
Mandeln:
Alkohol:
Zitrus:
Maritime Noten:
Alkohol:
Zitrus:
Maritime Noten:
Kräuter:
Mandeln:
Haselnüsse:
Seetang:
Ananas:
Kräuter:
Minze:
Floral:
Ananas:
Seetang:
Chili:
Minze:
Walnuss:
Salz:
Apfel:
Salz:
Walnuss:
Floral:
Apfel:
Chili:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

326
Beschreibungen 108

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
23.09.2018
Aroma: Frisch, leicht, blumig, dezente Vanillearomen

Geschmack: Leicht und süffig, zunächst malzig und etwas süß, dahinter leichte Fruchtromen mit Apfel und Zitrus

Abgang: Langer, warmer Abgang, die Malzigkeit hält lange an

Kommentar: Sehr leichter, süffiger, angenehm zu trinkender Malt, malzig, frisch, leichte Fruchtaromen
26.01.2014
Aroma: Blumig fruchtig, mit Zitrusnote.

Geschmack: Weich, malzig mit einer unbestimmbaren Frucht, sowie einer dezenten krautige Würze.

Abgang: Mittellang und wärmend. Der Geschmack klingt langsam und unverändert aus.

Kommentar: Ungewöhnlich mild für seine 12 Jahre, löst aber auch kein WOW Erlebnis aus.
07.06.2015
Update
Aroma: Zitrusfrisch, malzig, leichte Getreide Note, etwas Vanille.

Geschmack: Etwas Malz, Eiche, alkoholisch und pfeffrig scharf.

Abgang: Kurz und kräftig mit prickelnder Getreidenote und leicht bittere Eiche.

Kommentar: Weniger gefällig am Gaumen, zudem bietet er über die zwar angenehme, aber doch recht kurze Getreidenote nicht wirklich viel im Abgang.
dcatinella
25.08.2016
ChristianG
22.08.2020
Kommentar: Typischer Einsteigerwhisky und massenkompatibel. 2,5 Punkte aufgerundet.
ChristianG
29.08.2021
Kommentar: Nachdem ich die Flasche fast geleert habe, beurteile ich ihn deutlich positiver. Insbesondere im vergleich zum Glenlivet 12 um Klassen besser, fruchtig und rund.
27.12.2015
Aroma: Vanille, Honig und getrocknetes Heu.

Geschmack: Malz, Vanille, Honig, Florale Noten.

Abgang: Mittellang und sauber mit ganz leichter Eichennote.

Kommentar: Perfekter Allrounder.
17.11.2014
Aroma: viele helle Früchte (Birne, gelber Apfel, Zitrusfrucht), Malz, wenig Eiche

Geschmack: malzige Süße, helle Früchte, Vanille, dann Gewürze aus dem Fass

Abgang: kurz, Süße bleibt

Kommentar: Klassiker, guter Einstiegsmalt, gutes PLV, drei Sterne
Suzanne1967
10.05.2015
Suzanne1967
24.05.2015