Elijah Craig 18 Jahre Single Barrel

Nur die besten Fässer werden für diesen Bourbon einzeln abgefüllt. Jim Murray beschreibt diesen Whiskey als: 'Groß und widerhallend, mit mehr Honig als Eiche. Sehr fett und süß hängt er wundervoll am Gaumen.'

Heaven Hill

Aroma: Eiche Süße

Geschmack: Süße Zitrone

Abgang: Eiche

Kommentar: Fantastischer Whiskey!
Im Aroma verspüre ich eine deutliche Süße, welche ich nicht zuordnen kann. Ich rede mir ein, dass ich eine Mischung aus Vanille, Karamell und Honig zugleich rieche. Dahinter dann eine sehr angenehme Eichenkomponente, welche meiner Meinung nach, trotz des hohen Alters, recht zurückhaltend ist.
Im Geschmack ist er intensiv, gleichzeitig aber auch sehr weich auf der Zunge liegend. Wieder finde ich hier diese undefinierte, aber tolle Süße, welche beim Schlucken von einem Zitronenbrausebonbon-Geschmack abgelöst wird.
Im Abgang macht sich dann eine langanhaltende und keineswegs bittere Eiche bemerkbar.

Die undefinierbare Süße zeugt vermutlich von meiner nicht vorhandenen Erfahrung, haha.