Macallan 12 Jahre Sherry Cask

In der Nase spüren Sie das Aroma von Sherry, Honig und Blumen. Es folgt ein vollmundiger, Geschmack mit Süße und Weichheit. Überall spüren Sie den Sherry. Der Abgang ist reich, lang und immer wärmend. Der Klassiker von Macallan!

Macallan
Sherry Casks

GeorgB.
26.01.2016

Kommentar: Sherry , Honig, wahnsinnig süß, süffig, leichtes prickeln auf der Zunge, etwas Eichenwürze, trocken werdend , sehr angenehmer weicher Whisky welcher dennoch eine gewisse Würzigkeit besitzt, eine leichte Bitterkeit bleibt zurück. Kann man nur mögen !
GeorgB.

Abgang: Lang und sehr angenehm

Kommentar: Ein Top Whisky
Zarkov
30.11.2011
Es war einer meiner ersten Whiskies und ich habe mir endlich wieder einen zugelegt. Während mir sonst vor allem rauchige Whiskies schmecken, gefällt mir hier die tolle Süße aus dem Sherryfass. Bei meiner ersten Flasche hatte ich noch mehr Geschmacksnuancen herausgeschmeckt, dieses mal weniger, aber das lag evtl. auch daran, dass die Flasche zu kalt war, als ich sie geöffnet habe.
Wer Speyside Malts mag und ein Sherryfassfan ist: zugreifen.
Zarkov
03.01.2013
Die Serie wird bald eingestellt, dem Vernehmen nach weil nicht mehr genügend Sherryfässer vorhanden sind. Gegenüber früheren Produktionen hatten die letzten beiden Flaschen, die ich mir zugelegt hatte, für mich bereits einen geringeren Sherryanteil. Aber imme rnoch ein guter Whisky
28.12.2012
Sherry, Malz
rund, weich, viel Sherry, etwas zu scharf

javis1213
04.08.2016
28.01.2019
Aroma: Sherry, angenehme Honigsüße, Schokolade, Vanille, Orange und etwas Banane

Sherry Honig Schokolade Vanille Banane Orange

Geschmack: Sherry, Orangeat, würzige Schärfe, dunkle Schokolade, etwas Vanille

Sherry Grapefruit Gewürze Dunkle Schokolade Weizen

Abgang: mittellang, trocken, Fino-Sherry, Orangeat, leichte Bittertöne

Kommentar: sehr schön in der Nase, geschmacklich für mich aber etwas enttäuschend, da eine gewisse Bitterkeit andere Aromen reduziert. Es wurde ein Sample verkostet (WB 92632). Bei einem Preis von etwa 80€ kein Kauf für mich. Gefühlte 3,7 Punkte.
08.07.2012
26.10.2017
Aroma: Sherry, Honig, blumige Noten.

Geschmack: Weich, süß und voll mit viel Sherry.

Abgang: Reich und lang.

Kommentar: Extrem guter Whisky für Sherry-Liebhaber; ob einem der Kauf bei den aktuellen Preisverhätnis wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden

Sherry Sherry Früchte Süße