Macallan Amber

Macallan Amber aus der 1824 Edition.

Macallan Amber aus der 1824 Edition.

Details zur Flasche Ändern
5877
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
The 1824 series
Sherry cask, First-Fill and Re-Fill Ex-Sherry
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 64 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Zitrus:
Zitrus:
Vanille:
Vanille:
Sherry:
Gewürze:
Früchte:
Rosine:
Rosine:
Zimt:
Früchte:
Zimt:
Malz:
Malz:
Sherry:
Weizen:
Weizen:
Gerste:
Eiche:
Eiche:
Gerste:
Apfel:
Orange:
Apfel:
Orange:
Karamell:
Gewürze:
Zitrone:
Karamell:
Zitrone:
Honig:
Alkohol:
Alkohol:
Honig:
Rauch:
Kräuter:
Nüsse:
Kräuter:
Chili:
Chili:
Ingwer:
Haselnüsse:
Nelke:
Mandeln:
Limette:
Öl:
Kirsche:
Getrocknete Früchte:
Floral:
Kirsche:
Haselnüsse:
Mandeln:
Nelke:
Floral:
Öl:
Limette:
Heu:
Getrocknete Früchte:
Trauben:
Trauben:
Heu:
Nüsse:
Ingwer:
Geschmack
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Zitrus:
Zitrus:
Gewürze:
Ingwer:
Ingwer:
Zimt:
Zimt:
Sherry:
Sherry:
Malz:
Nüsse:
Malz:
Limette:
Limette:
Öl:
Öl:
Honig:
Apfel:
Apfel:
Rauch:
Honig:
Zitrone:
Zitrone:
Orange:
Orange:
Chili:
Chili:
Alkohol:
Schokolade:
Alkohol:
Schokolade:
Karamell:
Grüner Apfel:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Vanille:
Herb:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Rosine:
Grüner Apfel:
Herb:
Nüsse:
Karamell:
Vanille:
Muskat:
Pfeffer:
Nelke:
Weizen:
Muskat:
Weizen:
Getrocknete Früchte:
Nelke:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Abgang
Früchte:
Süße:
Süße:
Malz:
Früchte:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Eiche:
Karamell:
Sherry:
Karamell:
Sherry:
Zitrus:
Zitrus:
Gerste:
Weizen:
Gerste:
Gewürze:
Weizen:
Zimt:
Zimt:
Schokolade:
Vanille:
Schokolade:
Apfel:
Vanille:
Apfel:
Ingwer:
Ingwer:
Rauch:
Honig:
Honig:
Getrocknete Früchte:
Rosine:
Herb:
Pfeffer:
Zitrone:
Grüner Apfel:
Öl:
Alkohol:
Chili:
Orange:
Grüner Apfel:
Rosine:
Öl:
Orange:
Alkohol:
Chili:
Herb:
Kaffee:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Zitrone:
Kaffee:
Rauch:
Pfeffer:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

194
Beschreibungen 64

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von HerrMilian:

11.07.2014
17.05.2014

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.03.2014
Aroma: Mild und Fruchtig mit Zitrus Noten. Nach längerem riechen kommt auch etwas Sherry und Eichen Aroma durch. Dahinter ein hauch Vanille und Ingwer. Die Beschriebenen Rosinen kann ich beim besten Willen nicht finden.

Geschmack: Sehr Süß, hier kommt deutlich die Beschriebene Zuckerwatte durch. Dann etwas Ingwer und Eiche. Sehr weich im Geschmack.

Abgang: Kurz, ein wenig Würze und Vanille was aber alles sehr schnell verblast.

Kommentar: Besonders gut hat mir die Zuckerwatte im Geschmack gefallen, das Aroma ist gut, mehr aber auch nicht. Der Abgang ist viel zu kurz. Ich kann mich nicht so recht zwischen 3 oder 4 Sternen entscheiden... Ich gebe 4 weil es 3,5 nicht gibt.
15.02.2015
Aroma: Zitrusfrucht, sherry, Würze

Geschmack: etwas Süße, Frucht, Rosine, würzige Eiche, Sherry,

Abgang: mittel

Kommentar: gut, aber für den Preis gibt es auch was Besseres.
15.01.2015
Aroma: Sehr leicht, man muss den Rüssel schon ganz schön tief ins Glas halten. Limette, Kornspeicher und ein paar Rosinen. Alkohol, recht deutlich, aber dank der 40% noch nicht unangenehm.

Geschmack: Honig, Malz, kräftiger Alkohol. Da ist nicht viel, um ihn einzubinden. Dafür sind die Aromen zu weich.

Abgang: Ein wenig Honig und Schokorosinen, und dann ist er auch schon weg.

Kommentar: Schlecht ist er nicht, ist schon lecker, aber der Preis geht gar nicht. Für den gleichen Preis oder weniger gibt es wesentlich besseres. Ist wie mit allen Markenartikeln, man erhält etwas durchaus solides, aber man bezahlt eben einen Aufpreis für den Namen.
Manfred_U
19.11.2013
Aroma: schön eingebundene Sherrynote, nicht zu vordergründig, Orange, Gewürze, leichte Anklänge von Bitterschokolade

Geschmack: bestätigt, was die Nase verspricht: Ausgewogenheit zwischen Sherry; Orange und Holz

Abgang: lang und wärmend

Kommentar: wesentlich mehr Vielfalt als der neue "Gold", erinnert an den alten 12er
Manfred_U
07.10.2014
Manfred_U
13.10.2014
Aroma
Sherryfass, alter Keller

Geschmack
Zuerst Sherryfass, dann kommen Heidekräuter, Gewürze und dunkle Früchte.

Abgang
Eiche und Honig.

Kommentar
Im Mund weich, aber doch eher unspektakulär, etwas störend ist der muffige Beigeschmack, der sich durchzieht.
Aroma: Scharf und stechend mit Gewürzen und Eiche.

Geschmack: Süss, Vanille, würzige Eiche.

Abgang: Das Eichenfass kommt zu stark zur Geltung.
A.Shafner
23.07.2018