Glenlivet 12 Jahre Double Oak - new design

Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. Der 12-jährige Double Oak reift sowohl in europäischen als auch amerikanischen Weißeichenfässern. Dadurch bekommt er einen besonders gut ausbalancierten und fruchtigen Charakter.

Die Brennerei Glenlivet gehört international zu den größten und wichtigsten Malt-Produzenten. Dieser Speyside Whisky war früher weltweit unter den Top 5 der Single Malts. Der 12-jährige Double Oak reift sowohl in europäischen als auch amerikanischen Weißeichenfässern. Dadurch bekommt er einen besonders gut ausbalancierten und fruchtigen Charakter.

Details zur Flasche Ändern
26577
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
europäische und amerikanische Eichenfässer
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 70 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Früchte:
Süße:
Süße:
Kräuter:
Kräuter:
Floral:
Floral:
Vanille:
Vanille:
Birne:
Birne:
Ananas:
Ananas:
Gras:
Gras:
Malz:
Tropische Früchte:
Tropische Früchte:
Malz:
Heide:
Heide:
Gewürze:
Grüner Apfel:
Grüner Apfel:
Eiche:
Pfirsich:
Eiche:
Pfirsich:
Sherry:
Zitrus:
Honig:
Honig:
Apfel:
Apfel:
Zimt:
Zimt:
Sherry:
Zitrus:
Karamell:
Karamell:
Orange:
Orange:
Gewürze:
Nüsse:
Nelke:
Melone:
Banane:
Melone:
Nelke:
Nüsse:
Banane:
Kokosnuss:
Kokosnuss:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Früchte:
Kräuter:
Kräuter:
Vanille:
Malz:
Birne:
Birne:
Vanille:
Malz:
Floral:
Floral:
Nüsse:
Gewürze:
Eiche:
Öl:
Heide:
Öl:
Eiche:
Heide:
Ananas:
Apfel:
Honig:
Honig:
Apfel:
Ananas:
Gewürze:
Zitrus:
Nüsse:
Pfirsich:
Sherry:
Zitrus:
Pfirsich:
Sherry:
Haselnüsse:
Karamell:
Haselnüsse:
Beeren:
Pfeffer:
Tropische Früchte:
Banane:
Banane:
Karamell:
Tropische Früchte:
Pfeffer:
Beeren:
Mandeln:
Nelke:
Feige:
Muskat:
Grüner Apfel:
Walnuss:
Walnuss:
Muskat:
Grüner Apfel:
Nelke:
Mandeln:
Feige:
Abgang
Eiche:
Eiche:
Früchte:
Früchte:
Nüsse:
Süße:
Süße:
Malz:
Malz:
Nüsse:
Haselnüsse:
Haselnüsse:
Gewürze:
Gewürze:
Birne:
Kräuter:
Karamell:
Kräuter:
Karamell:
Birne:
Floral:
Floral:
Vanille:
Vanille:
Ananas:
Ananas:
Schokolade:
Öl:
Öl:
Schokolade:
Mandeln:
Heide:
Sherry:
Tropische Früchte:
Dunkle Schokolade:
Walnuss:
Banane:
Banane:
Heide:
Dunkle Schokolade:
Walnuss:
Mandeln:
Tropische Früchte:
Herb:
Sherry:
Gras:
Gras:
Herb:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

81
Beschreibungen 70

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von ~quischen~:

17.11.2020
Aroma: Früchte Birne Malz

Geschmack: Birne Floral Malz

Abgang: Malz Früchte

Kommentar: Sehr bekömmlicher "Alltags"-Whisky. Preis-Leistung passt perfekt.
17.11.2020
Aroma: Früchte Birne Malz

Geschmack: Birne Floral Malz

Abgang: Malz Früchte

Kommentar: Sehr bekömmlicher "Alltags"-Whisky. Preis-Leistung passt perfekt.

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Peter K.
25.01.2021
Aroma: Früchte Ananas Banane Floral Vanille

Geschmack: Süße Früchte

Abgang: Ananas Früchte Eiche

Kommentar: Ein sehr schöner runder Whisky. Süffig, frisch und zart. Abgerundet mit Ananas, Vanille und ? Banane ? Für den Preis perfekt. Auf der Zunge sowas von mild mit floralen Nuancen. Auch wenn er gefärbt und kühlgefiltert ist, einer meiner Favoriten in der 30,00 € - Klasse. Im Rahmen der Preisklasse durchaus als komplex zu bezeichnen. Cheers !
fghjk
15.03.2021
Aroma:
SüßePfirsich FloralGras
Geschmack:
Birne Apfel Malz Haselnüsse
Abgang:
Eiche Haselnüsse
Kommentar:
Leonhard
19.07.2021
Aroma: Birne Honig Grüner Apfel

Geschmack: Süße Früchte Malz nutmeg: Nelke

Abgang: Malz Walnuss Gewürze

Kommentar: Fruchtig, reife Frucht bis exotische Frucht, malzig, Mittellang. Einstieg in die Whisky-Welt.
Wolfgang
08.02.2022
Aroma: Früchte und irgendwie Blumenwiese, Vanille beim 2. Nosing

Geschmack: Süße Birne, leichte Vanille, insgesamt angenehm weich und mild

Abgang: mittellange Eichenwürzigkeit, nach einiger Zeit kommt eine Nussigkeit zum Vorschein

Kommentar: angenehmer Einsteiger ohne Ecken, daher auf Dauer ein bisserl Langweilig
Ernst
16.02.2022
Aroma: Aromatisch, milde helle Frucht (Birne)
etwas Zimt
Geschmack: wow, würziger Honig oder Kräuter? etwas Eiche

Abgang: nussig, etwas Eiche, bleibt lang im Mund

Kommentar: Habe den so nicht erwartet, bin angetan, habe den für unter 25 E ergattert, würde ich wieder kaufen.
Rene
08.03.2022
Aroma: Früchte leichter floraler Duft

Geschmack: Früchte auch hier floral, Frucht eher dezent etwas unrund, ein Hauch von Vanille

Abgang: kurz, unspektakulär, Nuss im Vordergrund

Kommentar: 46% hätten im gut getan, aber so doch etwas flach und schwach
Olaf
10.03.2022
Aroma: Etwas Orange, Birne, Grüner Apfel, Malz

Geschmack: Eiche, wenig Fruchtigkeit

Abgang: Kurz mit leichter Bitterkeit

Kommentar: Langweilig! Da hatte ich schon weit bessere 12jährige Glenlivets im Glas.
PK
11.03.2022
Aroma: Früchte Floral Kräuter

Geschmack: Früchte Süße Vanille

Abgang: Eiche Früchte

Kommentar: unspektakulär. Für Einsteiger ganz ok
Tobias
14.03.2022
Aroma: Früchte Süße Grüner Apfel Birne

Geschmack: Süße Früchte Birne Malz

Abgang: Süße Früchte Gewürze

Kommentar: Guter fruchtiger Einstiegs-Malt.
Thomas
17.03.2022
Aroma: Früchte Süße Malz

Geschmack: Früchte

Abgang: Süße Früchte

Kommentar: Ohne zu sehr abzuwerten: Für mich zu leicht und zuwenig Geschmack. Man vermisst den Whiskygeschmack.