Balblair 22 Jahre - 1996

1996
2008

Geschmacksbewertungen von El_Bastardo:

26.05.2019
Aroma (unverdünnt): Eine 70%/30%-Mischung aus eichig-würzig und fruchtig. Der Alkohol ist nicht als Alkohol wahrzunehmen, er trägt den Geruch (so wünscht man sich das). Ein klein wenig Süßholz und etwas vertrocknete Pflaumen mit Restsaft.

Aroma (verdünnt auf 45%): Merklich weniger würzig, aber immer noch mit "ordentlich Schub" im Hintergrund.

Geschmack (verdünnt auf 45%): Viel Eichenwürze (pfeffrige Zungenspitze), die Orangenschalen und Orangenschalenöl mitschiebt.

Abgang (verdünnt auf 45%): Wärmende Würze bleibt im ganzen Mundraum und die Speiseröhre runter (fast schon zu viel).

Kommentar: Man sollte auf den Geschmack vorbereitet sein und keine "süße Nachspeise" haben wollen (was bei mir der Fall war). Grundsolide, aber mir in der Situation, wo ich ihn getrunken habe, zu würzig.

26.05.2019