Balblair - 2004 Vintage

Details zur Flasche Ändern
10701
Balblair
Schottland, Highlands
Single Malt Whisky
2004
2014
46%
1 l
Originalabfüller
American and Spanish oak, ex-sherry butts, Sherry
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
28.09.2015
Aroma: unspektakulär, Zitrusfrüchte, frisch, leicht, etwas Eiche

Geschmack: wenig Süße, viel trockene Würze, bitter

Abgang: recht kurz, trocken, würzig, sehr bitter

Kommentar: wirkt trotz seiner 10 Jahre sehr jung und ungestüm und kann nicht wirklich überzeugen
07.02.2016
Aroma:
Zitrusnote, leichte süße, etwas Eiche. Leichtes Stechen in der Nase (46%).
Geschmack:
Prickelnd, etwas spritzig, aber im Ganzen langweilig. Keine Geschmacksrichting die sich aufdrängt oder auffällt. Keine Komplexität.
Abgang:
alkoholisch, etwas brennend, sehr trocken, mittellang.
Kommentar:
Naja. Kann man nicht wirklich empfehlen. Jugend ist bei vielen Whiskys nicht das Problem. Dieser hat mit 10 Jahren aber keine Komplexität. Mit etwas Wasser wird er auch etwas besser, im Ganzen aber ein eher langweiliger Dram.
2 von 5.
dl6uhu
14.09.2016
Aroma: Rosinen und Gewürze, Zitrusfrüchte

Geschmack: Rosinen, Gewürze, Vanille

Abgang: mittellang, würzig

Kommentar:
Benutzer unbekannt
14.09.2016