Ben Bracken 22 Jahre Islay

Details zur Flasche Ändern
16208
unbekannt
Single Malt Whisky
22 Jahre
40%
0.7 l
Anderer Abfüller
Oak Cask
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit

Bewertung dieser Flasche

7
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
09.01.2017
Aroma: mittlerer Rauch (für 22J. ganz ordentlich), eher trocken, aschig, ein Hauch neuer/heißer Kunststoff (Weichmacher?), etwas Frische (Salz, Zitrone, Pfefferminz?), im Hintergrund Karamell, Honig, leicht süß-fruchtig (Wassermelone?)

Geschmack: Asche, Salz, Pfeffer... dann bittersüß - Kaffee, gebrannter Zucker, Hustentropfen, Kamillan, Kräuterbitter; durch 40% aber angenehm, mehr könnte schon zu bitter sein.

Abgang: mittellang, warm und trocken, Asche und Hustentropfen

Kommentar: 40€ für einen 22er Rauch-Islay-Single-Malt sind lächerlich wenig, zumal in der Protzaufmachung. Geschmacklich nicht überragend, aber mit durchaus interessanten Noten und gut süffig - 40€ und mehr würde ich ihm wohl auch blind gönnen.
17.05.2019
28.05.2017
24.12.2016
Kommentar: auf der Innenseite des Kartons gibt es einen versteckten Hinweis: auf der Islay Karte ist eine Stelle eingekreist. Dort kann nur Bowmore liegen. und genauso schmeckt er auch. Sicher ist da kein 100% 22-jähriger Bowmore drin, aber teilweise wohl schon. Einfach super lecker.
Hayko
28.12.2017
11.04.2017