Bib & Tucker 6 Jahre

Mit Bib & Tucker war in früheren Zeiten das Sonntagsgewand gemeint. Der Small Batch Bourbon von der Firma 3 Badge wurde aus einer Maische mit 70% Mais und 30% Roggen und Malz hergestellt. Die zweifache Destillation erfolgte zuerst in einer Column Still, anschließend in einer klassischen Kupferbrennblase.

Mit Bib & Tucker war in früheren Zeiten das Sonntagsgewand gemeint. Der Small Batch Bourbon von der Firma 3 Badge wurde aus einer Maische mit 70% Mais und 30% Roggen und Malz hergestellt. Die zweifache Destillation erfolgte zuerst in einer Column Still, anschließend in einer klassischen Kupferbrennblase.

Details zur Flasche Ändern
14030
unbekannt
Bourbon
6 Jahre
46%
0.7 l
Originalabfüller
Virgin
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 15 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Süße:
Karamell:
Karamell:
Früchte:
Leder:
Herb:
Leder:
Herb:
Zimt:
Zimt:
Apfel:
Apfel:
Gewürze:
Vanille:
Vanille:
Grüner Apfel:
Honig:
Gewürze:
Grüner Apfel:
Honig:
Gerste:
Alkohol:
Weizen:
Weizen:
Malz:
Alkohol:
Rauch:
Gerste:
Früchte:
Malz:
Geschmack
Süße:
Süße:
Vanille:
Vanille:
Eiche:
Eiche:
Kräuter:
Kräuter:
Gras:
Gras:
Karamell:
Karamell:
Herb:
Herb:
Leder:
Leder:
Gewürze:
Gewürze:
Nüsse:
Nüsse:
Pfeffer:
Pfeffer:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Rauch:
Früchte:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Heide:
Rauch:
Früchte:
Abgang
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Eiche:
Süße:
Eiche:
Süße:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

15
Beschreibungen 15

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von Bourbone:

07.07.2019
Kommentar: Mein derzeitiger Lieblings-Bourbon ,schmeckt einfach einzigartig und hat ein sehr geiles Flaschendesign

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Karamell und Zimt mit grünem Apfel. Dazu würzige Noten von Leder und Kastanie.

Geschmack: Ausbalanciert, wärmend und süß. Vanille, Eiche und frisch geschnittenes Gras.

Abgang: Vielschichtig und anhaltend mit Kastanie.
06.11.2016
Aroma: recht "bodenständig", Erde, altes Leder, Getreide, etwas Grasschnitt, Kandis

Geschmack: ziemlich kräftig und robust, hält, was die Nase verspricht, Erde, Leder, Vollkornbrot, kräftige Eiche, Pfeffer, angebrannter Zucker, etwas Harz

Abgang: lang, Pfeffer, Harz, etwas Walnuss, Lakritze?

Kommentar: Kräftig und urwüchsig, kein eleganter Gaumenschmeichler, eigentlich mein Ding, aber irgendwie könnte er doch ein wenig runder, "fertiger" schmecken, die über 60€ fühlen sich ein wenig zu hoch an.
24.08.2017
Aroma: Feine, milde Bourbon-Note; süß und leicht fruchtig.
Alkohol zwar spürbar, aber nicht aufdringlich.
Geschmack: Erst helles Karamell und Vanille, dann pfeffrig würzig werdend
Abgang: Anhaltend; leicht pfeffrig und milde Eiche.
Kommentar:
Für einen Bourbon zwar schon recht teuer, aber doch sehr ansprechend, und ohne die berüchtigte Klebstoff-Note.
07.07.2019
Kommentar: Mein derzeitiger Lieblings-Bourbon ,schmeckt einfach einzigartig und hat ein sehr geiles Flaschendesign
Hayko
27.08.2018
Miggowich
28.05.2021
Miggowich
28.05.2021
Björn
16.04.2017
Aroma: Typischer Bourbon, Vanille, Karamell, brauner Zucker. Kastanie (geröstet) hatte ich erst nach etwa 10 Minuten

Geschmack: Man merkt die 46%, prickeln auf der Zunge, leicht süßlich, Karamell und würze, leicht trocken werdend

Abgang: Wärmend mittel bis lang

Kommentar: Hat mir gut gefallen, keine Bitternote im Abgang. Preislich etwas hoch gegriffen.
Daniel
02.03.2022
Jonas
05.03.2022
Vanille Leder Herb Kräuter