Bib & Tucker 6 Jahre

Mit Bib & Tucker war in früheren Zeiten das Sonntagsgewand gemeint. Der Small Batch Bourbon von der Firma 3 Badge wurde aus einer Maische mit 70% Mais und 30% Roggen und Malz hergestellt. Die zweifache Destillation erfolgte zuerst in einer Column Still, anschließend in einer klassischen Kupferbrennblase.

unbekannt
Virgin

Geschmacksbewertungen von Bourbone:

07.07.2019
Kommentar: Mein derzeitiger Lieblings-Bourbon ,schmeckt einfach einzigartig und hat ein sehr geiles Flaschendesign

Aroma: Karamell und Zimt mit grünem Apfel. Dazu würzige Noten von Leder und Kastanie.

Geschmack: Ausbalanciert, wärmend und süß. Vanille, Eiche und frisch geschnittenes Gras.

Abgang: Vielschichtig und anhaltend mit Kastanie.
06.11.2016
Aroma: recht "bodenständig", Erde, altes Leder, Getreide, etwas Grasschnitt, Kandis

Geschmack: ziemlich kräftig und robust, hält, was die Nase verspricht, Erde, Leder, Vollkornbrot, kräftige Eiche, Pfeffer, angebrannter Zucker, etwas Harz

Abgang: lang, Pfeffer, Harz, etwas Walnuss, Lakritze?

Kommentar: Kräftig und urwüchsig, kein eleganter Gaumenschmeichler, eigentlich mein Ding, aber irgendwie könnte er doch ein wenig runder, "fertiger" schmecken, die über 60€ fühlen sich ein wenig zu hoch an.
24.08.2017
Aroma: Feine, milde Bourbon-Note; süß und leicht fruchtig.
Alkohol zwar spürbar, aber nicht aufdringlich.
Geschmack: Erst helles Karamell und Vanille, dann pfeffrig würzig werdend
Abgang: Anhaltend; leicht pfeffrig und milde Eiche.
Für einen Bourbon zwar schon recht teuer, aber doch sehr ansprechend, und ohne die berüchtigte Klebstoff-Note.
07.07.2019
Miggowich
28.05.2021
Björn
16.04.2017
Aroma: Typischer Bourbon, Vanille, Karamell, brauner Zucker. Kastanie (geröstet) hatte ich erst nach etwa 10 Minuten

Geschmack: Man merkt die 46%, prickeln auf der Zunge, leicht süßlich, Karamell und würze, leicht trocken werdend

Abgang: Wärmend mittel bis lang

Kommentar: Hat mir gut gefallen, keine Bitternote im Abgang. Preislich etwas hoch gegriffen.
Daniel
02.03.2022