11 Jahre - 2007 Castor II

Details zur Flasche Ändern
23554
unbekannt
Single Malt Whisky
11 Jahre
2007
2018
58.7%
0.7 l
Scotch Universe
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
21.06.2019
Aroma: Eindeutig dunkle Trauben und überreife Kirschen wechseln sich ab – ergänzen sich ganz wunderbar!
Und dann kommt der Rauch. Es riecht irgendwie angebrannt, vielleicht sogar torfig, ja….süß-stechender rauchiger Torf der sich mit Zartbitterschokolade und einer Spur Marzipan vermischt.
Und gaaanz hinten gesellen sich leichte Zitrusfrüchte und ein Hauch von Ingwer.
Die vollmundigen Fruchtnoten, die dunklen Beeren….ein typischer Port!!
Florale Noten, etwas Minze und Kerbel bilden den Abschluss dieses unbeschreiblich tollen Bouquets!


Geschmack: Scharfer Antritt, komplex, kräftig und voll. Torf und Rauch sind sofort präsent.
Eine ganz tolle Öligkeit umspült nun den ganzen Mundraum. Der Alkohol kommt mit einer peitschenden Breitseite. Dunkle Beeren, Kirschen und Mandeln. Was für eine Fruchtbombe!
Die zweite Welle bringt schwarzen Pfeffer, getrocknete Kräuter und etwas Lakritze.
Und dann ein paar Tropfen Wasser- es ist doch immer (fast) das Gleiche. Es tut sich was im Glas.
Durch den 11-jährigen Fasskontakt bleibt nun die reife Frucht am Gaumen deutlich erkennbar. Jetzt wird es füllig warm…..


Abgang: Lang, wärmend und würzig. Leichte Schokolade drückt sich durch die massiven grauen Rauchwolken und bleibt, nach Abklingen der Holzaromen mit etwas Minze am Gaumen kleben.
Die Noten des Geschmacks stehen immer noch. Mit den typisch kräftigen Portweinaromen ausklingend.


Kommentar: