15 Jahre - 2007 Colourful Wildlife Joint Bottling Sherry

Mit der fünften Abfüllung aus unserer farbenfrohen "Colourful Wildlife"-Serie begeben wir uns erneut auf die schottische Insel Islay. Wie unser Leopard stammt auch der Löwe von der Südküste der beliebten Insel, diesmal jedoch aus der bekannten Brennerei, welche 1816 gegründet wurde. Dieser 15-jährige Single Malt Whisky reifte in einem Sherry Cask und wurde 2022 auf 243 Flaschen in natürlicher Fassstärke mit 51,7% vol. - selbstverständlich ungefärbt und nicht kühlfiltriert.
Es erwartet Sie eine tolle Kombination aus speckigem Torfrauch und fruchtigen Sherry-Noten. In der Nase finden wir Räucherschinken und Holzkohle, rote Beeren, martime Noten und Torfrauch. Im Geschmack ist er süß-fruchtig, cremig und zeigt erneut intensive speckige und fleischige Noten vom "Laga"-feuer.

unbekannt
2007