Cu Dhub

Der Cu Dhub Black Whisky segelt im Kielwasser des sehr bekannten Loch Dhu. Cu Dhub heißt auf Gälisch schwarzer Hund. Die Neuauflage widmet sich ganz der sagenumwobenen Geschichte der Hexe von Laggan.

unbekannt

Geschmacksbewertungen von Marko_I:

17.10.2015
Aroma: recht mild, süß, Karamell, Nougat, Kandis... leicht angebrannt

Geschmack: bittersüß, Kandis, Milchkaffee, ein leichter Anflug Kamillan, etwas Pfeffer

Abgang: mittellang, Kaffee, 'ne Spur Lakritz

Kommentar: Ich finde den gar nicht so übel. Natürlich schmeckt der niemals so, als käme die Farbe vom Fass und ist auch kein Meisterwerk an Komplexitätä. Aber trotzdem passt die dunkle Färbung irgendwie zu den bittersüßen Noten, er ist nicht sprittig oder zu lasch/geschmacklos, die Aufmachung gefällt mir, insgesamt ein sympathisches Gesamtpaket. Ein netter Gag in der Bar, was er ja wohl auch sein will, die 25€ sind OK.

Aroma: Süß mit einer Spur Tabak und Eiche.

Geschmack: Wärmend, ein likörähnliches Mundgefühl mit etwas Rauch und süßem Karamell.

Abgang: Lang und bittersüß mit Karamell und Gewürzen.
11.06.2010
Aroma: Süß, eine Spur Tabak, Eichenholz.
Geschmack: Wärmend, likörähnliches Mundgefühl mit etwas Rauch und süßem Karamell.
Abgang: Lang und bittersüß mit Karamell und Gewürzen.
17.10.2015
Aroma: recht mild, süß, Karamell, Nougat, Kandis... leicht angebrannt

Abgang: mittellang, Kaffee, 'ne Spur Lakritz

20.10.2018
Mahagoni in der Farbe, wohl auch viel Farbstoff beigemischt.

Etwas stechend, künstlich, aber doch auch hölzerne Aromen.
Recht interessant, denn ich rieche weder Frucht noch Würze.

Im Mund recht kräftig, hätte ich so gar nicht vermutet.
Auch hier die Holznoten dominierend, leicht würzig.
Ich denke, die Zusatzstoffe überdecken hier alles.

Den muss man nicht haben...
Schlaubi63
14.12.2021
Aroma: Eiche Tabak Kaffee Herb

Geschmack: Herb Rauch Süße

Abgang: Süße Tabak Gewürze

28.04.2016
Aroma: Irish Coffee, weiche Karamellbonbons (Werther's Original)
Geschmack: seltsam ??
Abgang: kurz, Kaffee, 'ne Spur Lakritz

Kommentar: anders, muss man mal probiert haben -10cl Sample reicht, ganze Flasche wäre schade um`s Geld
In einer Blindverkostung hätte ich ihn als misslungenen Kaffeelikör eingestuft
2,6 Sterne

20.06.2011
Sehr Süß, fast ungewöhnlich
Warm und etwas Lakritze
Lang und Karamellig
Erinnert etwas an einen milden Lakritzlikör
29.10.2011
bittersüß, Karamell, etw. Lakritz, Tabak, Eiche