4 Jahre Helene 1907 Triple Wood Böttchehof

Herstellerbeschreibung:
Im Faßkeller ruht der Whisky zunächst zwei Jahre in leicht getoasteten Burgunder-Barriques, danach zum Finishing weitere zwei Jahre in gebrauchten Bourbon-Fässern aus Kentucky. Unsere Whiskys werden in 190l Bourbon-Fässern abgefüllt. Wir geben ihnen den namen eines unserer Vorfahren. Helene 1907, der dritte Whisky, trägt den Namen unserer Urgroßmutter Helene. Nach der Lagerung in Burgunder-Barrique- und Bourbon-Fässern, reift er weitere drei Monate in einem gebrauchten Oloroso Sherry-Fass. Dezente Töner süßer Sherryaromen, im Einklang mit tiefen, dunklen Eiche-Tanninen, einen sich spielerisch am Gaumen.

Herstellerbeschreibung:

unbekannt