Dalwhinnie 15 Jahre

Diese Abfüllung von Dalwhinnie ist einer der meistverkauften Classic Malts of Scotland. Das Aroma dieses Single Highland Malts zeigt Anklänge von Heidekraut und Torfrauch. Der milde, fruchtig-süße Geschmack leitet über zu einem exzellent langen Abgang.

Dalwhinnie

30.06.2017
16.08.2014
Aroma: erst fruchtig, dann würzige Süße, ein bisschen Honig

Geschmack: sehr süß und süffig, später würzig, mit Wasser ein Hauch von Rauch

Abgang: für mich kurz und eher langweilig. bisschen süß.

Kommentar: ich war eher enttäuscht, da ihm ein sehr langer Abgang nachgesagt wird, den ich nicht hatte. Auch ansonsten war er mir zu einfach, wobei man ihn sehr gut gemütlich trinken kann.
01.07.2015
05.07.2015
01.03.2015
malt*e₩
07.12.2014
08.11.2012
21.09.2014
War anfangs überzeugt, dann wurde er mit jedem Schluck schlechter. Honig und Kräuter in der Nase, enttäuscht der Geschmack mit einem alkoholischen Brennen und nicht nennenswertem Abgang.
29.01.2015
01.07.2015