Glen Els Els Cosy Winter IV (Deutschland)

Jedes Jahr wird für den deutschen Vetrieb eine exklusive Winter-Edition von Glen Els abgefüllt. Für die 2018er Edition wurde wieder leicht rauchiger Malt verwendet, diesmal reifte er in verschiedenen frischen Marsala, Amarone und Ruby Portfässern.Limitiert auf 648 Flaschen!

Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
2018
First Fill Marsala, First Fill Amaraone und First Fill Ruby Port

Oliver
10.12.2018
Schöner, weihnachtlicher Single Malt. Die Reifung in drei verschiedenen Starkweinfässern macht sich zunächst durch eine ordendliche Fruchtigkeit in der Nase bemerkbar. Rauchigkeit ist hier meiner Meinung nach kaum vorhanden. Starker Antritt auf der Zunge, erst Süße, dann trockener werdend, Gewürze, leichte Pfeffrigkeit macht sich bemerkbar, deutliche Eiche, etwas Bitterkeit, lang und anhaltend im Abgang. Mein erster Glen Els und ich bin positiv überrascht. Könnte 20 Euro günstiger sein, dafür bekommt man hier aber auch einen ungefilterten, ungefärbten und in Fassstärke abgefüllten deutschen Whisky der noch dazu sehr gut ist. Ein toller Malt für die kalten Wintertage. 4 Sterne!
Oliver
10.12.2018