Glen Els The Journey

Die lange Reifung erfolgt in handverlesenen Eichenholzfässern, die zuvor mit besten Sherry-, Maderia-, Malaga-, Port-, Marsala- oder Grand Cru-Weinen belegt waren.
Die Journey Edition ist eine perfekte Kombination aus allen oben genannten Fasstypen.

Der Journey besitzt einen milden und facettenreichen Geschmack und ist nicht kältegefiltert oder gefärbt.

Die lange Reifung erfolgt in handverlesenen Eichenholzfässern, die zuvor mit besten Sherry-, Maderia-, Malaga-, Port-, Marsala- oder Grand Cru-Weinen belegt waren.
Die Journey Edition ist eine perfekte Kombination aus allen oben genannten Fasstypen.

Der Journey besitzt einen milden und facettenreichen Geschmack und ist nicht kältegefiltert oder gefärbt.

Details zur Flasche Ändern
5317
Hammerschmiede (Elsburn/Glen Els)
Deutschland
Single Malt Whisky
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - OhneFarbstoff - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 23 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Früchte:
Gewürze:
Rosine:
Eiche:
Vanille:
Schokolade:
Malz:
Honig:
Nüsse:
Herb:
Dunkle Schokolade:
Getrocknete Früchte:
Karamell:
Muskat:
Pflaume:
Trauben:
Zimt:
Alkohol:
Birne:
Chili:
Kuchen:
Leder:
Öl:
Pfirsich:
Rauch:
Geschmack
Früchte:
Eiche:
Süße:
Gewürze:
Sherry:
Vanille:
Karamell:
Rauch:
Schokolade:
Herb:
Zitrus:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Orange:
Pflaume:
Trauben:
Brombeere:
Chili:
Dunkle Schokolade:
Heu:
Honig:
Kaffee:
Kuchen:
Lagerfeuer:
Malz:
Öl:
Pfeffer:
Rosine:
Zimt:
Kräuter:
Abgang
Gewürze:
Rauch:
Eiche:
Früchte:
Süße:
Nüsse:
Sherry:
Chili:
Getrocknete Früchte:
Malz:
Schokolade:
Herb:
Alkohol:
Brombeere:
Heide:
Kaffee:
Lagerfeuer:
Leder:
Mandeln:
Öl:
Orange:
Pfeffer:
Trauben:
Vanille:
Kräuter:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

54
Beschreibungen 23

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma:
zuerst Sherry, dahinter deutlich Milchschokolade, süß und leicht, Pfirsich, Nougat, ganz leicht Muskat und Zimt

Geschmack:
süß, vollmundig, kaum Trockenheit, fruchtig

Abgang:
Cappuccino, milde Würze, Bitterschokolade, eher kurz aber sehr aromatisch

Kommentar:
gelungener Whisky, dem seine Jugend nicht anzumerken ist und der locker mit einem Schotten mithalten kann 4/5
21.08.2014
29.12.2020
Heimleiter
28.12.2017
Aroma: Nougat, Süß
Geschmack: Sehr mild und Süß. Karamell und Toffee.
Abgang: Recht kurz, leicht trocken

Kommentar: Etwas besonderes und anders als ein Scotch. Gerne wieder, 3,5 Sterne
21.08.2017
01.02.2018
Aroma: Schokolade, Rosinen, Portwein, Madeira, süß, würzig, unglaublich komplex

Geschmack: Sherry, fruchtiger Rotwein, süß, Schokolade, Vanille, Butterkeks

Abgang: lang (7/10)

Kommentar: Die Notes beziehen sich auf die erste Flasche, von der ich probiert habe. Diese war absolut genial. Eine mächtige Süße, Frucht, tolle Weinaromen und leichte Eiche im Abgang -> 5 Sterne

Eine spätere Flasche hat mich allerdings eher enttäuscht (ich hatte allerdings auch sehr hohe Erwartungen ). Da war viel Holz, eher trocken, etwas Wein und Frucht und auch die Vanille-/Schokoladennoten waren nicht so präsent -> 3 Sterne
Da scheint es also noch starke Schwankungen zu geben, sehr schade!
Insgesamt aber vielversprechend, ich hoffe auf tolle ältere Abfüllungen.
13.10.2014
24.08.2014
11.11.2018
19.12.2014
Aroma: Leicht, Schokolade, Äpfel

Geschmack: Sanft, Zitrusfrüchte, Röstaromen, Kokos.

Abgang: Mittellanger Abgang, bittere Mandeln, Früchte

Kommentar:Guter deutscher Whisky aus dem Harz.