Glenfiddich 19 Jahre Age of Discovery Bourbon

Dieser Glenfiddich gehört zur neuen Serie Age of Discovery. Diese zweite Abfüllung ehrt den Mississippi und seine Bedeutung für die Herstellung von Whisky. Lange Zeit wurden die amerikanischen Ex-Bourbon Fässer über den Mississippi weiter nach Schottland transportiert, um dort den schottischen Whisky herzustellen. Dieser Single Malt wurde in amerikanischen Eichenfässern gereift, die zuvor Bourbon Whiskey enthielten.

Dieser Glenfiddich gehört zur neuen Serie Age of Discovery. Diese zweite Abfüllung ehrt den Mississippi und seine Bedeutung für die Herstellung von Whisky. Lange Zeit wurden die amerikanischen Ex-Bourbon Fässer über den Mississippi weiter nach Schottland transportiert, um dort den schottischen Whisky herzustellen. Dieser Single Malt wurde in amerikanischen Eichenfässern gereift, die zuvor Bourbon Whiskey enthielten.

Details zur Flasche Ändern
4318
Glenfiddich
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
19 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Süße:
Karamell:
Eiche:
Früchte:
Vanille:
Zitrus:
Gewürze:
Orange:
Pflaume:
Sherry:
Zimt:
Getrocknete Früchte:
Honig:
Banane:
Beeren:
Geschmack
Süße:
Früchte:
Vanille:
Getrocknete Früchte:
Gewürze:
Sherry:
Eiche:
Chili:
Honig:
Ingwer:
Leder:
Minze:
Zitrone:
Kräuter:
Zitrus:
Herb:
Banane:
Birne:
Abgang
Eiche:
Gewürze:
Chili:
Sherry:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

21
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Warm mit Karamell- und Zitrusnoten. Leichte Eichentöne

Geschmack: Komplex und vielschichtig. Würzige Süße, Vanille und etwas trockene Früchte

Abgang: Wunderbar lang und warm
09.06.2016
Aroma: deutlich zitrusfruchtig, Karamell & Vanille, mit etwas würziger Eiche
Geschmack: würzig & süß, mit einer leichten Schärfe
Abgang: anhaltend, mit einer anschwellenden, leicht trocken/ bitteren Eichennote
Kommentar:
Intensiv, aber doch mit einer etwas beschränkten Komplexität.
- Die bittere Eiche überwiegt.
28.05.2014
Aroma: Viel Vanille mit etwas Karamell. Orangen Marmelade und Bananen. Über allem liegt eine deutliche Zitrus Note und würzige Eiche.

Geschmack: Leicht würzig und süß, nur noch ein wenig Vanille am Gaumen. Altes Leder mit Birnen und Banane kommt zum Vorschein. Recht weiches Mundgefühl.

Abgang: Mittel Lang, würzig und wärmend geht er von dannen.

Kommentar: Tja, ich weiß nicht so recht was ich von dem guten halten soll... Nach dem mich der Madeira und der Red Wine so überzeugt hatten, bin ich vom Bourbon hier ein wenig enttäuscht. Vielleicht wird er morgen besser...
08.01.2018
16.08.2018
12.03.2017
19.03.2017
Uliwo
22.12.2015
20.05.2013
05.10.2014