Glenlivet 18 Jahre

Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen und eine Wärme, Intensität und Aromenvielfalt mit zartem Rauch, die ihresgleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!

Glenlivet

Geschmack: würzig, aromatisch

Abgang: kräftiger , langer Abgang

Kommentar: toller Whisky,
29.03.2015
Aroma: Sehr süß, rote Frucht, viel Holz, Blütenhonig, leichte Schärfe, erinnert entfernt an Ingwer, komplex, etwas nussig, dunkle Früchte, Trockenfrüchte, Fudge, minimale Rauigkeit, Anklänge von Stachelbeeren.

Geschmack: Honig, leichte Zitrusfrucht, enorm süß werdend, Holz, Nuss, etwas würzig, zarte Bitterkeit, blumig.

Abgang: süß, Holz, leicht blumig, Honig, bitter, warm, ein Hauch getrocknete Aprikosen, etwas trocken werdend.
BeKa
18.01.2016
Dieser Whisky hat mich überrascht !
Das Aroma dieser Flasche ist überwältigend - hier könnte ich stundenlang nur schnüffelt.
In der Nase hat er noch keinen Gegner gefunden (bei meiner bescheidenen Erfahrung).
Die Ernüchterung kam mit dem ersten Schluck - der hat mich so garnicht begeistert !
Ich hatte schon beschlossen, dass es ein "Fehlkauf" war.
Aber am 3-4 Tag, nach dem 3-4 Glas wurde es anderes - keine Ahnung warum, wahrscheinliche ist das alles Einbildung oder man muss sich erst an einen neuen Whisky "gewöhnen" - auf jeden Fall gehört er inzwischen zu meinen Lieblingen - nicht die Nummer 1, auch nicht Nr. 2, aber dann kämpft er schon um den 3. Platz.

Preis-Leistung ist mehr als ausgezeichnet !!
BeKa
19.06.2016
Ich muss noch einen Stern drauflegen, da er inzwischen zu meinen Top 3 gehört !
16.07.2011
Aroma: Wunderbar ausbalanciert zwischen süßen Früchten (Birne, Apfel) und Gewürzen, Nüsse, Karamell und ein Hauch Rauch

Geschmack: Prickelnder Antritt, erst Süße und Malz, dann zunehmend würziger, Eiche, Nüsse

Abgang:lang mit der Zartbitterkeit aus dem Eichenfass

Kommentar: Ein toller, komplexer Malt zu einem für einen 18-Jährigen unschlagbaren Preis
schaubman
26.04.2015