Glenlivet 18 Jahre

Mit 18 Jahren entwickelt dieser Malt eine unglaubliche Menge an Aromen, Wärme und Intensität mit zartem Rauch, die seines gleichen sucht. Der Senior unter den Speyside Malts!

Glenlivet
Bourbon, Sherry

13.10.2015
MADNES82
08.11.2016
19.02.2016
Aroma: Eiche und süß. Ganz spät merke ich eine Rauchnote

Geschmack: ausgewogen ... durchaus Karamell, vielfältig aromatisch

Abgang: relativ lang, ganz zum Schluss vielleicht etwas bitter

Kommentar: guter Gesamteindruck, ich würde mir mehr Komplexität wünschen. Genau: es hat jemand ungefähr geschrieben "...ohne viel Schnick Schnack, einfach ein guter Single Malt ..."
29.03.2015
05.07.2019
Aroma: Etwas grüner Apfel und Zitrusnoten, leicht stechender Alkohol und ein klares Holzaroma. Etwas Süße im Hintergrund

Grüner ApfelZitroneAlkoholEicheSüße

Geschmack: leicht ölig mit klarem Holzeinschlag, leichte Bitternoten und eine tragende Süße im Hintergrund. Anklänge von Nüssen und Gewürzen

ÖlNüsseEicheOrangeSüßeHerbGewürze

Abgang: mittellang, Bitternoten und Holz

Kommentar: nicht sonderlich spektakulär, aber solide gemacht. Tolles PLV für einen 18jährigen, jedoch nicht viel mehr. 4,0 Sterne
11.01.2016
Aroma: würzig, holzig, schwach rauchig

Geschmack: süß, malzig, Holznoten, schwache Fruchtnoten

Abgang: lang, warm, süßlich, etwas holzig

Kommentar: sehr schön rund, harmonisch
19.01.2017
Walter2016
01.11.2019
Aroma: schöner Mix aus sanfter Eiche und Vanille, süße Zartbitterschokoladeherrlich, keine Schärfe, keine Alkoholnote, nicht rauchig

Geschmack: schöne dominante Eiche, sehr sanfte Würze, leicht nussig, Bitterorange, zartbitter aber nicht süß

Abgang: mittellang, sehr solide, Eiche dominiert weiterhin

Kommentar: Top Whisky! Der Glenlivet 18 liefert genau das was man von einem Whisky erwartet, der nicht nachgereift und nicht rauchig ist - schöne Eichennoten. Ich weiß, dass meine Tasting Notes von denen im TWS abweichen. Sorry, aber ich will nur das notieren, was ich auch schmecke. Den Glenlivet 18 sehe ich im Segment Speyside, nicht rauchig, nicht nachgereift ganz weit vorne.