Glenlivet Founder's Reserve

The Glenlivet erhielt als erste Brennerei in der Speyside die Lizenz zum Brennen. Seit 1824 produziert die Brennerei und gehört inzwischen zu den größten Produzenten von Malt Whisky.
Der Founder's Reserve wurde in einem hohen Anteil an amerikanischen First-Fill-Fässern gereift.

Glenlivet
First fill American oak

Tangles
01.03.2019
Nosing: SüßeKaramellBirneVanilleEiche

Taste: FrüchteMalzSüßeMandeln

Finish: Moderate

Comment: A sweet drop, like a toffee vanilla cake topped with fresh citrus fruit. Oak, almond and malt come through on the finish. Unfortunately it is a young underdeveloped whisky with an unpleasant metallic taste.
Thomas
18.03.2019
Aroma: FrüchteVanilleBirneZimt

Geschmack: GewürzeAlkohol

Abgang: Eiche

Kommentar: schwach-dezente Früchte, Vanille-Sahne-Pudding, Birne mit Zimt, am Gaumen kräftig-würzig, Alkohol kommt durch, Abgang mit Eiche.
KDav69
08.05.2019
Klaus
10.05.2020
Ich würde KraftRad_Alex zustimmen: Kommentar: Aroma Vielversprechend ... Geschmack ernüchternd bis abtörnend ... Abgang: Tür zu .... er hat sicher seine Liebhaber/innen ... ich gehör nicht dazu.
und auch Oliver: Kommentar: Sehr eindimensional, sehr sprittig. Der schlimmste Single Malt den ich je hatte. Totaler Fehlkauf. Am liebsten würde ich ihn wegschütten. Aber so trinke ich ihn nur, wenn ich fast nichts schmecke. Der Geruch ist tatsächlich nicht übel, aber geschmacklich ein Desaster, selbst für einen jungen Whisky.
Merryn
08.07.2020