Glenlivet 12 Jahre

Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts.

Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.

Dieser Speyside Whisky gehört weltweit zu den Top 5 der Single Malts.

Sein Aroma ist blumig, frisch und zart. Der Geschmack ist süß und malzig mit Anklängen von Vanille aus den zur Reifung verwendeten Ex-Bourbon Fässern. Sein Abgang ist lang und warm.

Details zur Flasche Ändern
87
Glenlivet
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
Bourbon
Kühlfiltrierung - MitFarbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 107 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Birne:
Malz:
Rauch:
Apfel:
Honig:
Eiche:
Kräuter:
Ananas:
Floral:
Pfirsich:
Alkohol:
Gewürze:
Tropische Früchte:
Grüner Apfel:
Karamell:
Nüsse:
Zitrus:
Banane:
Öl:
Weizen:
Zitrone:
Salz:
Chili:
Gerste:
Heide:
Heu:
Ingwer:
Kaffee:
Maritime Noten:
Herb:
Schokolade:
Geschmack
Früchte:
Malz:
Süße:
Vanille:
Gewürze:
Eiche:
Rauch:
Alkohol:
Nüsse:
Birne:
Honig:
Öl:
Apfel:
Kräuter:
Floral:
Ananas:
Grüner Apfel:
Karamell:
Sherry:
Weizen:
Gerste:
Chili:
Medizinischer Rauch:
Herb:
Banane:
Heide:
Ingwer:
Kaffee:
Leder:
Minze:
Pfeffer:
Pfirsich:
Salz:
Trauben:
Zitrus:
Maritime Noten:
Abgang
Nüsse:
Malz:
Gewürze:
Eiche:
Öl:
Süße:
Früchte:
Vanille:
Rauch:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Maritime Noten:
Haselnüsse:
Alkohol:
Birne:
Mandeln:
Kräuter:
Seetang:
Walnuss:
Salz:
Minze:
Ananas:
Apfel:
Chili:
Floral:
Zitrus:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

323
Beschreibungen 107

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Geschmacksbewertungen von berlinersterne:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
25.07.2012
22.01.2012
Aroma: schönes Miteinander blumiger und fruchtiger Aromen, leicht eichig

Geschmack: süß und malzig, Anklänge von Vanille kitzeln den Gaumen

Abgang: mittellang, mild und wärmend, der Geschmack von Haselnüssen und leichter Würze bleibt in Erinnerung

Kommentar: Überraschend komplex und ein unschlagbares PLV zeichnen ihn aus ... ein im absolut positiven Sinne "Standard"-Whisky
VolkerJ
31.12.2015
Aroma:

Geschmack:

Abgang: nicht zu lang und ohne Rauch, aber sehr angenehm

Kommentar: ein leichter Einsteiger-Whisky
GeorgB.
15.01.2016
Kommentar: keine Ecken, keine kanten, keine Highlights. Trinkbar
26.07.2015
Aroma: frisch, leicht vanillig

Geschmack: süß, nach Malz und Vanille

Abgang: recht lang, warm

Kommentar: Wurde mir zum Verkosten angeboten. Ich bin angenehm überrascht, in meine Sammlung wird er es aber nicht schaffen :-)
03.04.2012
Aroma:
blumig, malzig
Geschmack:
blumig, malzig, einfach
Abgang:
recht kurz
Kommentar:
guter Einsteiger
07.02.2017
Kommentar: enorm floral, rund und sehr leicht. Sommerwhisky
11.02.2017
Kommentar: wunderschön floral
29.03.2015