Jim Beam 6 Jahre Black, Extra-Aged Bourbon

Jim Beam Black Extra-Aged Bourbon verbringt 6 Jahre in neuen, ausgebrannten Weißeichenfässern - dreimal so lange wie gesetzlich vorgeschrieben. Das Ergebnis ist ein einzigartig vollmundiger Geschmack mit feinen Karamell- und warmen Eichen-Aromen. Abgefüllt in der normalen Jim Beam Standartflasche.

Jim Beam

17.11.2018
BananeSüße Honig Karamell Schokolade
EicheAlkohol Chili Heu
Alkohol Vanille Karamell
Der süße Duft vom Jim Beam Black wirkt auf mich sehr verführerisch. Er bleibt auch noch sehr lange im Glas zurück, ja wird sogar noch intensiver, selbst wenn der letzte Tropfen schon voller Genuss den Weg zum Gaumen gefunden hat. Ich finde, dass der Jim Beam Black tatsächlich das beste Produkt des Konzerns ist - zumindest, welches ich kenne. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Er wirkt keinesfalls aufdringlich, im Abgang auch nicht bitter, wie zum Beispiel der Devils Cut, dafür viel weicher und runder. Der Alkohol überdeckt nicht die dominierenden Eichennoten im Geschmack. Der Abgang scheint zwar erst flach und kurz zu sein, aber dann kommt die Süße und der Geschmack nach Karamell und Honig doch nochmal zurück und verbleibt noch eine ganze Zeit in der Nase.
17.11.2018
BananeSüße Honig Karamell Schokolade