Joseph Magnus Straight Bourbon Whiskey Triple Cask

div. Batches

Brennerei: Joseph A. Magnus & Co.

div. Batches

Brennerei: Joseph A. Magnus & Co.

Details zur Flasche Ändern
33397
unbekannt
Bourbon
50%
0.75 l
Originalabfüller
892 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

1
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
27.07.2022
Aroma:
Zu aller erst steigt eine Cognac Note in. die Nase. Nachdem ich auf der Base dann nachgeschaut habe weiß ich auch warum. War eines der Fässer in denen der Bourbon gelagert war.
viele dunkle und rote Früchte. Rote Trauben, Rosinen, Pfirsiche. Erst nach einiger Zeit intensiven Riechens zeigen sich ein Paar süße Bourbon Noten von Vanille und etwas Karamell. Auch etwas Schokolade und eine leichte Nuss Note zeigen sich kurz. Die 50% ABV zeigen sich mit etwas weißem Pfeffer. Mit viel Luft und Zeit im Glas nehmen sich die intensiven Frucht Noten zurück und würzige Eiche Noten drängen nach vorne ohne jedoch die fruchtigen und süßlichen Noten zu überdecken.
Tolle Nase!

Geschmack:
Voluminöses Mund Gefühl. wieder intensiven rote und dunkle Früchte kombiniert mit den Cognac Noten. Cremig leicht ölig. dann kommt ganz kurz eine leichte süße Note ehe sie den würzigen Eiche Noten weicht.
Das cremig ölige Gefühl bleibt lange ebenso wir die Cognac Noten.

Abgang:
hier kurz Sherry und etwas Cognac Noten. Dann zwengt sich eine Süße Note dazwischen bevor diese von den würzigen Eiche Noten überdeckt wird. Diese Noten dominieren dann auch den Rest des Abgangs.

Kommentar:
das ist der fruchtigste Bourbon den ich je im Glas hatte.
das ist eine wunderbare Fass Kombination und zeigt dass man nicht nur Scotch in Sherry und Cognac Casks Reifen kann.
Dieser sichert sich einen Platz unter meinen Top3 Bourbon! Wenn mir da ne Großflasche vor die Flinte läuft wird sie geschossen!
Sehr lecker und überaus Komplex!