Kilkerran 8 Jahre Port Cask

Dieser Kilkerran Single Malt reifte für 8 Jahre in Portweinfässern, bevor er in Fassstärke abgefüllt wurde, und stammt aus der Glengyle Brennerei in Campbeltown. Die Brennerei Mitchell's Glengyle war für über 80 lange Jahre geschlossen, wurde aber von Springbank saniert und wieder eröffnet. Das erste Destillat floss am 25. März 2004. Der Name Kilkerran stammt aus dem Gälischen und leitet sich von 'Ceann Loch Cilli Chiarain' ab. Das war der Name der ersten Siedlung an dem Platz, an dem heute die Stadt Campbeltown steht.

  • Stammkunden werden bevorzugt!

Dieser Kilkerran Single Malt reifte für 8 Jahre in Portweinfässern, bevor er in Fassstärke abgefüllt wurde, und stammt aus der Glengyle Brennerei in Campbeltown. Die Brennerei Mitchell's Glengyle war für über 80 lange Jahre geschlossen, wurde aber von Springbank saniert und wieder eröffnet. Das erste Destillat floss am 25. März 2004. Der Name Kilkerran stammt aus dem Gälischen und leitet sich von 'Ceann Loch Cilli Chiarain' ab. Das war der Name der ersten Siedlung an dem Platz, an dem heute die Stadt Campbeltown steht.

  • Stammkunden werden bevorzugt!
Details zur Flasche Ändern
34265
Glengyle
Schottland, Campbeltown
Single Malt Whisky
8 Jahre
57.9%
0.7 l
Originalabfüller
Portweinfässer
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 6 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Schinken:
Schinken:
Früchte:
Erdbeere:
Erdbeere:
Geschmack
Früchte:
Süße:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Kirsche:
Kirsche:
Gewürze:
Eiche:
Sherry:
Gewürze:
Malz:
Sherry:
Malz:
Eiche:
Rauch:
Honig:
Gras:
Heide:
Kräuter:
Pfeffer:
Beeren:
Beeren:
Gras:
Rauch:
Heide:
Pfeffer:
Honig:
Kräuter:
Erdbeere:
Früchte:
Erdbeere:
Abgang
Gewürze:
Pfeffer:
Pfeffer:
Honig:
Süße:
Honig:
Süße:

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 6

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Erdig mit Spuren von roten Johannisbeeren und Schinken.

Geschmack: Dunkler Fruchtkuchen und Kirschen, gefolgt von einem Hauch Schokolade.

Abgang: Anhaltend erdige Noten mit würzigem Pfeffer abgerundet.
29.04.2023
Eine schöne, leicht rötliche Farbe.

Das Aroma ist zunächst geprägt von einer dezenten Rauchnote,
nicht der typische Islay Aschenbecher Rauch,
eher ein ins Würzige, Speckige gehender Rauch.
Dazwischen immer auch Spitzen einer Süße,
die da ganz verschämt durchblitzen.
Ist das der Port?
Ich vermute mal…

Extrem stark!
Aber er bleibt sehr aromatisch.
Ja, der wirkt jung und ungestüm,
aber doch sehr ausdrucksstark.
Ich spüre etwas von Gras und Wiese,
herb, würzig, holzig.
Ich assoziiere wilde Beeren,
altes, rauchiges Holz.

Der kann was!
Christian
18.03.2022
Aroma: blumig

Geschmack: Marzipan

Abgang: Mittel lang

Kommentar: ein toller Whisky
Thomas
19.03.2022
Kommentar:
Schokolade, Früchte, Kirsche, Sherry
Christian
20.03.2022
Aroma: Erdbeere

Geschmack: Malz Gewürze Eiche

Abgang: Honig

Kommentar: einfach klasse der Whisky.
Tobias
23.03.2022
Kommentar:
Erdbeere Malz Pfeffer Honig