Koval Single Barrel Bourbon

Die Koval Single Barrels wurden exklusiv für den deutschen Vertrieb abgefüllt. Der Bourbon besteht aus einer Mash Bill aus 51% Mais und 49% Hirse aus ökologischem Anbau. Die Abfüllungen tragen das Qualitätsmerkmal 'Bottled in Bond' und kommen daher mit kräftigen 50% vol in die Flaschen. Koval ist jiddisch und bedeutet 'schwarzes Schaf'.

Die Koval Single Barrels wurden exklusiv für den deutschen Vertrieb abgefüllt. Der Bourbon besteht aus einer Mash Bill aus 51% Mais und 49% Hirse aus ökologischem Anbau. Die Abfüllungen tragen das Qualitätsmerkmal 'Bottled in Bond' und kommen daher mit kräftigen 50% vol in die Flaschen. Koval ist jiddisch und bedeutet 'schwarzes Schaf'.

Details zur Flasche Ändern
31624
Koval
USA, Illinois
Bourbon
50%
0.5 l
Originalabfüller
amerikanisches Eichenfass
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Nüsse:
Eiche:
Gewürze:
Walnuss:
Eiche:
Walnuss:
Muskat:
Gewürze:
Muskat:
Geschmack
Süße:
Süße:
Zitrus:
Eiche:
Zitrus:
Eiche:
Floral:
Kräuter:
Beeren:
Honig:
Grapefruit:
Karamell:
Floral:
Orange:
Vanille:
Vanille:
Beeren:
Kräuter:
Orange:
Honig:
Grapefruit:
Karamell:
Früchte:
Abgang
Süße:
Eiche:
Kuchen:
Süße:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Eiche:
Herb:
Kuchen:
Honig:
Dunkle Schokolade:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
dresch
14.04.2023
Aroma:

Geschmack: starker Rumgeschmsck

Abgang:

Kommentar:
25.03.2022
Wolfgang
23.12.2021
Kommentar: schlimmer geht's wohl nimmer. Zumindest für meine Frau und mich als vornehmliche Freunde des schottischen Whiskys.
Hansjörg
14.03.2022
Aroma:Eiche Walnuss Gewürze

Geschmack: Eiche Orange Süße

Abgang: Honig Eiche

Kommentar: Ich "sammle"momentan Bottled in Bond Flaschen, also her mit dem Koval. Er ist ein recht guter Bourbon mit ordentlich Dampf, und fruchtigen Anklängen. Ich mag ihn für seine ungewöhnlichen Aromen und Geschmacksnoten, die teilweise so gar nicht Bourbonartig rüberkommen. Würde ich ihn nochmal kaufen? Schwere Frage, ich denke "nein". Dennoch breue ich es nicht und bin um eine (positive) Erfahrung reicher. 4 Sterne.
Michael
09.06.2022
Aroma: Walnuss Eiche Muskat

Geschmack: Beeren Grapefruit Honig

Abgang: Dunkle Schokolade Kuchen

Kommentar: Einer der besten Bourbons
Andre
20.04.2023
Kommentar:
Eiche Karamell Vanille Floral