Longmorn 15 Jahre

War für mich einer der besten Speysider überhaupt (87 Punkte von Michael Jackson). Wurde nach der Übernahme durch Pernod Ricard kurzfristig eingestellt und durch einen deutlich schlechteren 16 jährigen zu annähernd doppeltem Preis ersetzt. Shame on you!

Longmorn
1 l
Farbstoff - Mit

13.02.2016
Aroma: Mächtig, wunderbar strukturierte Eiche, etwas ölig, Gerstenmalz, blumig-fruchtig, etwas Salz und Meer,

Geschmack: Sehr komplex und von enormer Intensität, perfekte Balance zwischen bitte und süß, frisch, klar definiert, Malzkiste, dunkle Früchte, Pflaumen, grasig,

Abgang: Sehr lang, saftig und leicht salzig, Mandarinen, Nüsse, malzig und zum Ende pfeffrig werden.

Kommentar: War für mich einer der besten Speysider (An all-time Speyside great, J. Murray). Wurde nach der Übernahme durch Pernod Ricard umgehend eingestellt und durch einen nicht annähernd so guten aber doppelt so teuren 16-jährigen ersetzt. Shame on you!
19.03.2017