Macallan - 1997

08.05.2015
Gordon & MacPhail
Speymalt
1st Fill & Refill Sherry Hogsheads

Aroma: Tropisch fruchtig und sherrylastig mit etwas Bienenwachspolitur.

Geschmack: Anfangs weißer Pfeffer. Dann fruchtige Akzente von reifer Banane, Himbeere und Grapefruit.

Abgang: Weich mit Eichenaromen.
20.03.2017
Aroma: der begrüßt schon wieder beim Einschenken - eine lecker Wolke Obstsalat fliegt mir entgegen, tropischer Einschlag, viel reife Birne... im Glas dann eher Orange, Nougat und eine samtige, trockene Würze, Zimt, Nelken (ganz dezent)

Geschmack: die Frucht sagt hier nur kurz Hallo - Haribo weiß (Ananas), überreife Banane; dann übernimmt cremige Milchschokolade und weisser Pfeffer, nach weiteren Sekunden kräftige, dunkle Schokolade, Eiche und ein Hauch bittere Grapefruit

Abgang: mittel bis lang, trocken, die Eiche dominiert, etwas Schärfe und Bitterkeit, aber eher sanft, dazu nochmal Grapefruit

Kommentar: Ziemlich lecker, die Fruchtnoten gefallen mir sehr, für den Geschmack sind 90€ kein Schnäppchen, aber gehen OK, für einen 18er Macallan war der Preis mehr als fair.
Mcgipi
07.02.2016
Aroma: Sherry, Honig

Geschmack: Sherry, fruchtig

Abgang: Langer schöner Abgang

Kommentar: Sehr, sehr leckerer Whisky ohne Flaschenteilung auf dieser Seite hätte ich ihn nie kennengelernt - Dank ans Whisky.de Team und Waschbär!
Hayko
21.02.2016