Macallan 12 Jahre Fine Oak (old Verpackung)

Macallan Fine Oak (alte Verpackung, grau)

Macallan Fine Oak (alte Verpackung, grau)

Details zur Flasche Ändern
8653
Macallan
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
12 Jahre
40%
0.7 l
Originalabfüller
andere Serie
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

4
Beschreibungen 4

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.12.2014
Kommentar:
Für solch einen hochgelobten Name, fand ich diesen Fine Oak zu durchschnittlich.
07.02.2015
Aroma: zuerst begrüßt einen relative scharfer Alkohol, dann kommt Vanille und Karamell, später wird die Eiche deutlicher, kein Rauch, lebendig,
Geschmack: süßer Honig dominiert, Vanille und Toffee, Früchte wollen sich nicht einstellen, ölig werden,
Abgang: kurzer pfeffriger Antritt, verblasst schnell, es sitzt Würze im Rachen, erst bleibt die Süße, dann baut sich eine leichte Bitterkeit auf,
Kommentar: Da hat Macallan eindeutig bessere....., wenig Komplexität - dafür eine gewisse Lebendigkeit.
31.12.2015
3.Runde Flasche geöffnet: 11.09.2010 Alkohol: 39% !!! gemessen
Aroma: Honigsüße, Karamell, leichte Orange, helle Früchte,
Geschmack: süßes Karamellbonbon, zunehmend ölig-süßer werdend, ganz leichter Pfeffer baut sich auf,
Abgang: angenehm warm, leicht ölig, füllt jetzt den ganzen Rachen
Kommentar: Da hab ich schon wieder einen Whisky verloren! Oder ich kaufe mir eine neue Spindel ;-). Egal, der FineOak trinkt sich gut. Allerdings erwarte ich von Macallan etwas mehr. Ok, blamieren wird man sich mit diesem Scottch nicht.... eben ein ordentlicher Highland.
20.12.2014
31.05.2015
Aroma:

Geschmack:
deutlich süsslich
Abgang:

Kommentar:
war mein Einstieg in die Whisky Welt - hab ihn in sehr guter Erinnerung
31.05.2015