6 Jahre - 2015 Mammoth Single Malt Whisky Edition 2021 - Grumsiner Distillery

Herstellerbeschreibung:
Dieser Single Malt Whisky reifte sechs Jahre auf feinstem Akazienholz. Milde Holz- und Röstaromen konnten sich so ausprägen. Die finale Lagerung in Sherryfässern aus der Toneleria Páez Morilla runden den kompletten Eindruck mit einem langen Nachhall.

Herstellerbeschreibung:

unbekannt
2015
2021
Akazienholz

03.10.2021
Aroma: Süße Schwefel, Zündschnur vom Böller, Sherry Rosine Feige Früchte Qulam von der Karnevalspistole

Geschmack: Süße Feige Rosine Trauben Feige Eiche Schwefel

Abgang: Süße Früchte Feige Schwefel

Kommentar: erinnert mich wegen der Rosinen/Feigennote irgendwie auch an Elsburn, nur nicht ganz so aufgeladen...die Schwefelnote muss man mögen, ist schon sehr präsent, mir gefällt der Whisky sehr gut...4,5
03.10.2021
23.12.2021
Aroma: Süße Sherry Feige Getrocknete Früchte Früchte Gewürze Böller, Schwefelnote deutlich da

Geschmack: Sherry Schwefel Getrocknete Früchte Rosine Feige Gewürze Früchte Süße

Abgang: Sherry Feige Rosine Süße Eiche Gewürze Pfeffer

Kommentar: deutliche Schwefelnote, die man mögen muss...daneben schöne Sherrynoten mit Feige und Co...gefällt mir weiterhin sehr gut...PLV ist aber eher abenteuerlich...4,0