Classic of Islay Whisky Classic Islay

Abfüllung für die Aqua Vitae 2014, gebrannt auf Islay, bottled in Cask strength, sehr rauchig, nicht gefärbt aber sehr dunkel, auch vom Geschmack her könnte es ein Sherry Fass gewesen sein - ist aber Spekulation

Abfüllung für die Aqua Vitae 2014, gebrannt auf Islay, bottled in Cask strength, sehr rauchig, nicht gefärbt aber sehr dunkel, auch vom Geschmack her könnte es ein Sherry Fass gewesen sein - ist aber Spekulation

Details zur Flasche Ändern
11214
unbekannt
Single Malt Whisky
55.2%
0.7 l
Anderer Abfüller
Mission Range Gold
54 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
26.04.2015
Aroma: rauchig, Schinken, Asche, Backpflaumen

Geschmack: (unverdünnt) kräftig, Schinken, dunkle Früchte

Abgang: lang und wärmend

Kommentar: dies war die Abfüllung für die Aqua Vitae von Spirituosen Kaspar. Dort gibt's auch immer wieder die Adelphi Abfüllungen, diese ist aber nicht als solche gekennzeichnet
21.05.2019
Aroma: Früchte Sherry Alkohol Süße

Geschmack: Alkohol Alkohol Medizinischer Rauch Gewürze Chili Jod

Abgang: Sherry Rauch Alkohol Herb Dunkle Schokolade

Kommentar: Riecht alkoholisch, leicht karamellig und etwas süß.
Man spürt definitiv seine 57 vol.% und schmeckt Gewürze sowie Leder und Rauch.
Im Abgang bleibt bei mir Rauch, vll ein bisschen Chili und ein Hauch von dunkler Schokolade.

Für Einsteiger nur geeignet, falls man auf Rauch und Alkohol steht. Ansonsten nicht komplex genug, für Islay-Liebhaber zu wenig Tiefgang und für nen „Raucher“ ganz ok.
Resümee: kann man mal getrunken haben, aber mehr nicht wirklich.