12 Jahre - 2011 Peat Smoked Fruits Amarone Cask Matured by The Cask Wizard

Weihnachtliche Gewürze + dunkle Früchte eröffnen die Geruchsreise. Dazu kommen süße, rote Trauben und die ersten Rauchnoten. Nase tiefer ins Glas + wir stoßen auf honigglasierten Schinken + haben unser Ziel von Peated Amarone erreicht, mit einer wunderbaren süß-salzigen Note.
Holzkohle, Lagerfeuer, süßer Torf, pfeffriger Schinken, weihnachtliche Gewürze, dann wieder Holzkohle mit Honig übergossen. Wieder Torf. Ein Wechselspiel zwischen den Torfaromen + der betörenden Süße von dunklen Früchten. Schokolade + Rotweintrauben kommen vorallem ab dem zweiten Schluck dazu. Vielschichtig und komplex mit Geschmacksreise! Im Hintergrund wartet das Salz + der Schinken, der nun immer stärker den Weg ins Finish bereitet. Alkohol ist top eingebunden. Der Torf ist nicht zu heftig, sondern gut integriert.

unbekannt
2011