Penderyn Portwood (Wales)

Der Portwood wurde bereits vor einigen Jahren abgefüllt, damals aber noch mit einem schwächeren Alkoholgehalt von 41% vol. Die jetzige Edition mit 46% vol gewann 2016 eine Goldmedaille bei den World Whisky Masters.

Der Portwood wurde bereits vor einigen Jahren abgefüllt, damals aber noch mit einem schwächeren Alkoholgehalt von 41% vol. Die jetzige Edition mit 46% vol gewann 2016 eine Goldmedaille bei den World Whisky Masters.

Details zur Flasche Ändern
18914
Penderyn (Brecon Beacons)
Wales
Single Malt Whisky
46%
0.7 l
Originalabfüller
Port
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 18 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Süße:
Nüsse:
Nüsse:
Süße:
Schokolade:
Schokolade:
Sherry:
Früchte:
Getrocknete Früchte:
Getrocknete Früchte:
Eiche:
Herb:
Herb:
Eiche:
Dunkle Schokolade:
Pflaume:
Malz:
Malz:
Pflaume:
Dunkle Schokolade:
Ingwer:
Brombeere:
Früchte:
Ingwer:
Kirsche:
Honig:
Beeren:
Kirsche:
Apfel:
Ananas:
Honig:
Gewürze:
Ananas:
Apfel:
Beeren:
Brombeere:
Geschmack
Süße:
Süße:
Honig:
Honig:
Nüsse:
Gewürze:
Gewürze:
Sherry:
Sherry:
Früchte:
Öl:
Öl:
Früchte:
Malz:
Malz:
Nüsse:
Dunkle Schokolade:
Karamell:
Dunkle Schokolade:
Herb:
Karamell:
Herb:
Schokolade:
Vanille:
Birne:
Ingwer:
Tropische Früchte:
Birne:
Pfeffer:
Pflaume:
Pflaume:
Schokolade:
Vanille:
Pfeffer:
Schwarze Johannisbeere:
Tropische Früchte:
Ingwer:
Schwarze Johannisbeere:
Abgang
Eiche:
Süße:
Süße:
Eiche:
Öl:
Nüsse:
Öl:
Früchte:
Früchte:
Gewürze:
Schokolade:
Sherry:
Schokolade:
Sherry:
Honig:
Gewürze:
Trauben:
Pfeffer:
Karamell:
Malz:
Herb:
Honig:
Karamell:
Pfeffer:
Trauben:
Malz:
Herb:

Bewertung dieser Flasche

17
Beschreibungen 18

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Leicht nussig und trocken mit Trockenfrüchten, dunkler Schokolade und Cranberrys

Geschmack: Cremig und würzig mit Honig

Abgang: Weich, süß und anhaltend mit leichter Eiche
16.12.2022
Aroma: Beeren Sägespäne Getrocknete Früchte metallisch Milch mit Honig Herb

Geschmack: Pfeffer Ingwer Schwarze Johannisbeere Honig Dunkle Schokolade

Abgang: bitter , Tee ,Pfeffer ,trocken ; lang

Kommentar: Insgesamt zu bitter, zu pfeffrig. Muß lange im Mund verweilen, bis die Süße durchkommt. Im Abgang kommt auch viel zu wenig. Nur bitterer Tee, pfeffrig und trocken. Dieses dafür lang.
Ein - wohlwollend betrachtet - bestenfalls durchschnittlicher Malt. Nur wegen des schicken schlanken Flaschendesigns knapp 50€ für diesen NAS zu bezahlen erscheint mir ungerechtfertigt.
EthanOl
05.01.2024
80/100 Durch einen bitteren Geschmacksanteil kein süffiger Whisky, jedoch hat er dadurch auch seinen Wiedererkennungswert.
Aroma: Trockenfrüchte (Apfel, Pflaume, Kirsche), leichte Acetonnote
Geschmack: bitter-süß-fruchtig (Birne, Pflaume), Eichenwürze
Abgang: bitter-würzig-süß-fruchtig, mit Betonung auf der bitteren Würze; bezüglich des Finishs wird die Zugabe von Wasser favorisiert, der gewöhnungsbedürftige, bittere Geschmacksanteil persistiert jedoch
Matthias
22.10.2017
André
21.09.2019
Kommentar: Mein absoluter portfinish Lieblingswhisky.
Marcel
11.03.2022
Aroma:
Nüsse Dunkle Schokolade
Geschmack:
Honig
Abgang:
Eiche Süße
Kommentar: schmeckt sehr gut.
Bernd
09.04.2022
Aroma: Weiche Eiche mit Port

Geschmack: Süße Note vom Port mit einem Hauch dunkler Schoki

Abgang: harmonische Eiche mit Süsser Harmonie

Kommentar:
Sherry Honig Eiche Schokolade
Gerd
13.07.2022
Aroma: Dunkle Schokolade Nüsse MalzSherry Geschmack: Dunkle Schokolade Honig

Abgang: Süße sehr harmonisch

Kommentar: sehr schöner Sommertrunk
Thomas
20.08.2022
Aroma: Sherry Schokolade Nüsse

Geschmack: Honig Gewürze Sherry

Abgang: Sherry Eiche Süße

Kommentar: