Slyrs Oloroso Edition No 3

Die verwendeten Sherryfässer stammen aus Jerez und wurden dort über ein halbes Jahrhundert für die Sherryherstellung genutzt. Der Single Malt wurde ca. 12 Monate in den 450 Litern umfassenden Fässern nachgereift.

Die verwendeten Sherryfässer stammen aus Jerez und wurden dort über ein halbes Jahrhundert für die Sherryherstellung genutzt. Der Single Malt wurde ca. 12 Monate in den 450 Litern umfassenden Fässern nachgereift.

Details zur Flasche Ändern
11009
Slyrs
Deutschland
Single Malt Whisky
2015
46%
0.7 l
Originalabfüller
American White Oak
Sherry - Oloroso
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Sherry:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Getrocknete Früchte:
Nüsse:
Geschmack
Herb:
Leder:
Tabak:
Tabak:
Herb:
Leder:
Süße:
Vanille:
Sherry:
Süße:
Vanille:
Sherry:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Komplex und fein. Anfangs Trockenfrüchte, später Nüsse und Röstaromen. Im Hintergrund balsamähnliche Aromen.

Geschmack: Facettenreich, verweilend und elegant mit Nüssen, Tabak und Leder.

Abgang: Langanhaltend, wärmend und komplex.
16.10.2021
Im Aroma recht nett, nicht sehr intensiv, der Oloroso nicht auffindbar.
Aber alles recht harmonisch, das Holz überwiegend.

Auch geschmacklich dominiert der Holzgeschmack.
Recht angenehm.
Der Sherry ganz leicht im Hintergrund.
Später auch etwas Vanille.

Ganz ok…
10.07.2015
24.02.2016
S.Ritter
15.10.2015
Kommentar: schmeckt! ein bisserl jung aber gut!
Benutzer unbekannt
15.10.2015
Schmeggd! A bisserl jung aba gud
Peter
17.07.2016
Kommentar:
Noch jung, aber auf sehr gutem Weg ein ganz Großer zu werden