Stauning Bastard

Dies ist die vierte Abfüllung von Stauning Bastard aus der Research Series der dänischen Brennerei. Der Rye Whisky besteht aus einer Maische aus gemälztem Roggen und Gerstenmalz. Nach seiner Reifung in stark getoasteten frischen Weißeichenfässern, erhielt er ein Finish in Oro de Oaxaca Mezcal Fässern. Die Fässer, die vorher den Agavenschnaps enthielten, verleihen dem Whisky sein besonderes Aroma. Das Etikett wurde von der Tattookünstlerin Thit Hansgaard designt.

  • Limitierte Edition!

Dies ist die vierte Abfüllung von Stauning Bastard aus der Research Series der dänischen Brennerei. Der Rye Whisky besteht aus einer Maische aus gemälztem Roggen und Gerstenmalz. Nach seiner Reifung in stark getoasteten frischen Weißeichenfässern, erhielt er ein Finish in Oro de Oaxaca Mezcal Fässern. Die Fässer, die vorher den Agavenschnaps enthielten, verleihen dem Whisky sein besonderes Aroma. Das Etikett wurde von der Tattookünstlerin Thit Hansgaard designt.

  • Limitierte Edition!
Details zur Flasche Ändern
33837
Stauning
Dänemark
Rye
2021
46.3%
0.7 l
Originalabfüller
Finish in Mezcal Fässern
Kühlfiltrierung - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Volker
23.12.2022
Eiche Grapefruit Pfeffer Roggen Süße
Frank
17.09.2023
Aroma: Karamell, Lakritz, sanft, fruchtig

Geschmack: grüner Apfel, leicht bitter (Tanin),

Abgang: malzig, salzig, Lakritz

Kommentar: Man will es nicht glauben, aber die Dänen können Whisky! Habe schon einige Whisky außerhalb der großen Insel probiert und muss sagen ob deutsch, schwedisch, japanisch, etc., der dänische überrascht!