Stauning Curious

Stauning Curious gehört zur Research Series der dänischen Brennerei. Bei dieser Abfüllung verzichtete man gänzlich auf die Fassreifung und füllte den rauchigen Brand als New Make Spirit ab. Der Rye Rohbrand besteht aus 51% gemälztem Roggen sowie 49% gemälzter Gerste.

Stauning Curious gehört zur Research Series der dänischen Brennerei. Bei dieser Abfüllung verzichtete man gänzlich auf die Fassreifung und füllte den rauchigen Brand als New Make Spirit ab. Der Rye Rohbrand besteht aus 51% gemälztem Roggen sowie 49% gemälzter Gerste.

Details zur Flasche Ändern
31282
Stauning
Dänemark
Spirit
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Ohne
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 3 Beschreibungen
i
Aroma
Rauch:
Rauch:
Kräuter:
Kräuter:
Heide:
Gewürze:
Gewürze:
Heide:
Alkohol:
Alkohol:
Floral:
Schinken:
Lagerfeuer:
Schinken:
Lagerfeuer:
Süße:
Süße:
Floral:
Geschmack
Rauch:
Kräuter:
Kräuter:
Malz:
Leder:
Floral:
Weizen:
Lagerfeuer:
Süße:
Herb:
Heide:
Rauch:
Roggen:
Herb:
Süße:
Lagerfeuer:
Weizen:
Floral:
Leder:
Heide:
Roggen:
Abgang
Rauch:
Rauch:
Gewürze:
Pfeffer:
Heide:
Gewürze:
Kräuter:
Pfeffer:
Heide:
Kräuter:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 3

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Rauchig-würzig, erinnert an Heidekraut.  
Tim
07.05.2022
Aroma: Rauch Lagerfeuer und Floral - Süße mit einer Spur Alkohol

Geschmack: wärmend und Floral - Süße (Blumen) und Lagerfeuer

Abgang: trocken und angenehm Rauch Grillkohle

Kommentar: Dafür, dass der Curious kein Whisky ist, ist das richtig gut. Schmeckt wie ein richtiges Grillen im Sommer. Aber dafür, dass er noch kein Whisky ist, ziemlich teuer.
Benjamin
01.10.2022
Aroma: Rauch Schinken Alkohol

Geschmack: Rauch Herb Leder Roggen Heide

Abgang: Pfeffer Heide

Kommentar: ich vergebe 5 Sterne, weil ich keine hohen Erwartungen hatte und dafür komplett positiv überrascht wurde. Das ist kein Whisky und schmeckt auch nicht so. Meine erste Assoziation war tatsächlich Mezcal. Der Curious schmeckt rauchig, würzig, kräftig. Mir gefällt er richtig gut!