Suntory 18 Jahre Hakushu

Aroma: Frisch und sauber mit Früchten und frisch gemähtem Gras.
Geschmack: Süß mit deutlichen Eichenholznoten und spürbarem Rauch.

Hakushu bedeutet übersetzt soviel wie weiße Sandbänke. Benannt wurde dieser Single Malt Whisky nach den reichen Mineralvorkommen im Fluß auf der Insel Honshu, der zur Brennerei Suntory führt.

Aroma: Frisch und sauber mit Früchten und frisch gemähtem Gras.
Geschmack: Süß mit deutlichen Eichenholznoten und spürbarem Rauch.

Hakushu bedeutet übersetzt soviel wie weiße Sandbänke. Benannt wurde dieser Single Malt Whisky nach den reichen Mineralvorkommen im Fluß auf der Insel Honshu, der zur Brennerei Suntory führt.

Details zur Flasche Ändern
3752
Hakushu
Japan
Single Malt Whisky
18 Jahre
43%
0.7 l
Originalabfüller
Kühlfiltrierung - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 5 Beschreibungen
i
Aroma
Gras:
Kräuter:
Früchte:
Rauch:
Grüner Apfel:
Birne:
Süße:
Geschmack
Rauch:
Früchte:
Eiche:
Birne:
Süße:
Malz:
Apfel:
Grüner Apfel:
Abgang
Malz:
Eiche:
Gewürze:

Bewertung dieser Flasche

5
Beschreibungen 5

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Frisch und sauber mit Früchten und frisch gemähtem Gras.

Geschmack: Süß mit deutlichen Eichenholznoten und spürbarem Rauch.

Abgang:

Kommentar:
29.05.2015
Ich hatte ihn mir rauchiger vorgestellt, aber der eher zarte Rauch ist ein Erlebnis fuer sich.
Sehr schoene blumige, fruchtige Noten gepaart mit diesem Anhauch von Rauch machen ihn zu einem ueberaus runden Erlebnis der besonderen Art. Sehr schoen.
11.06.2012
Aroma: Deutliche Rauchnote, dahinter fruchtige Süße

Geschmack: kräftiger Antritt, voll am Gaumen, der Rauch ist spürbar, dominiert jedoch nicht. Sehr komplex mit fruchtigen, aber auch würzigen Noten.

Abgang: Lang, angenehm warm

Kommentar: Sehr komplexer, dabei sehr ausgewogener Whisky, der mich angenehm überrascht hat.
Ahn
18.10.2017
Andreas
17.08.2022
Eiche Rauch Süße Birne Apfel