Tamnavulin Red Wine Cask Edition

Die Tamnavulin Red Wine Cask Edition wird in Fässern, die zuvor Cabernet Sauvignon enthielten, nachgereift. Nach dem Finish vermählt man den Malt wieder in Bourbonfässern zur Harmonisierung. Tamnavulin wurde 1966 im ländlichen Dorf Tomnavoulin (Schottland) erbaut. Knapp drei Jahrzehnte später wurde sie wieder geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde 2007 die Wiedereröffnung gefeiert. Diese Abfüllung wurde zum 50-jährigen Brennereijubiläum veröffentlicht.

Die Tamnavulin Red Wine Cask Edition wird in Fässern, die zuvor Cabernet Sauvignon enthielten, nachgereift. Nach dem Finish vermählt man den Malt wieder in Bourbonfässern zur Harmonisierung. Tamnavulin wurde 1966 im ländlichen Dorf Tomnavoulin (Schottland) erbaut. Knapp drei Jahrzehnte später wurde sie wieder geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde 2007 die Wiedereröffnung gefeiert. Diese Abfüllung wurde zum 50-jährigen Brennereijubiläum veröffentlicht.

Details zur Flasche Ändern
29623
Tamnavulin
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Eichenfässer und Finish in Cabernet Sauvignon Fässern
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 2 Beschreibungen
i
Aroma
Kräuter:
Nüsse:
Zimt:
Mandeln:
Floral:
Gewürze:
Geschmack
Früchte:
Beeren:
Süße:
Pflaume:

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 2

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Aroma: Intensiv floral mit Gartenfrüchten, Zitrusmarmelade, Zimt, Birnenkompott und Mandeln.

Geschmack: Nektarinen, Pflaumen und Lebkuchen, gefolgt von süßen roten Beeren und Bananenbrot.

Abgang: Lang und ergiebig.

Kommentar:
hellinger14
06.12.2020
Dirk_W
07.12.2020
Kommentar: Schöne, sehr gut eingebundene Rotweinnote. Rote Früchte mit Weihnachtsgebäck. Ausgesprochen lecker und ein hervorragendes PLV!