Tamnavulin Sherry Cask

Tamnavulin wurde 1966 im ländlichen Dorf Tomnavoulin in der schottischen Speyside erbaut. Knapp drei Jahrzehnte später wurde sie wieder geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde 2007 die Wiedereröffnung gefeiert. Die neue Sherry Cask Edition reifte zuerst in ehemaligen Bourbonfässern bevor sie ihre Nachreifung in drei verschiedenen Sorten von Sherryfässern erhielt.

Tamnavulin wurde 1966 im ländlichen Dorf Tomnavoulin in der schottischen Speyside erbaut. Knapp drei Jahrzehnte später wurde sie wieder geschlossen. Nach einer umfangreichen Renovierung wurde 2007 die Wiedereröffnung gefeiert. Die neue Sherry Cask Edition reifte zuerst in ehemaligen Bourbonfässern bevor sie ihre Nachreifung in drei verschiedenen Sorten von Sherryfässern erhielt.

Details zur Flasche Ändern
25756
Tamnavulin
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
40%
0.7 l
Originalabfüller
Amerikanische Eichenfässer und Finish in Sherryfässern
Farbstoff - Mit
Durchschnittliche Geschmacksbewertungen Geschmacksbewertungen
Berechnet aus 34 Beschreibungen
i
Aroma
Früchte:
Süße:
Vanille:
Sherry:
Banane:
Orange:
Zitrus:
Gewürze:
Ingwer:
Eiche:
Rosine:
Tropische Früchte:
Kirsche:
Honig:
Pfeffer:
Getrocknete Früchte:
Alkohol:
Apfel:
Birne:
Floral:
Malz:
Melone:
Nüsse:
Öl:
Pfirsich:
Rauch:
Kräuter:
Geschmack
Früchte:
Sherry:
Süße:
Zitrus:
Orange:
Gewürze:
Tropische Früchte:
Vanille:
Karamell:
Rauch:
Apfel:
Eiche:
Öl:
Alkohol:
Banane:
Beeren:
Nüsse:
Pflaume:
Pfeffer:
Chili:
Honig:
Malz:
Nelke:
Abgang
Gewürze:
Sherry:
Eiche:
Chili:
Süße:
Pfeffer:
Früchte:
Vanille:
Zitrus:
Herb:
Ingwer:
Karamell:
Malz:
Nüsse:
Rauch:

Tasting Video

An dieser Stelle sind Inhalte vom externen Anbieter (https://www.youtube-nocookie.com/) vorgesehen. Wir weisen darauf hin, dass die Inhalte und die Verarbeitung Ihrer Daten bei Klicken auf diesen Link außerhalb des Verantwortungsbereichs von whisky.de liegen und möglicherweise nicht mehr dem Schutzbereich der Datenschutzgrundverordnung unterliegen.
Details und Einstellungen zu Cookies und Drittanbietertools verwalten

Bewertung dieser Flasche

35
Beschreibungen 34

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
Ralf
06.10.2020
Aroma: geriebene frische grüne Äpfel, citrus, Melone, leichte vanille

Geschmack: Orange Sherry

Abgang: voll, würzig

Kommentar: bin begeistert pv super, top Einsteiger und süffig
Johannes
27.10.2020
* * *
Aroma: Früchte, Banane, Sherry, Süße, Orange, Vanille

Geschmack: Süße, Früchte,: vanilla:, Malz, Gewürze, Banane, Rauch,

Abgang: Süße, Malz, Gewürze, Herb, Chili,

Kommentar:
Günter
16.11.2020
Akaya
10.12.2020
Aroma: OrangeSüßeVanilleSherryTropische FrüchteBananePfirsich

Begrüßt wird man von saftigen Orangen, ja schon fast Clementinen sowie mitschwingender Süße á la Vanille. Irgendwo im Hintergrund dümpeln auch dunklere Nuancen vom Sherry herum und lässt man ihn etwas atmen, eröffnen sich auch noch Anflüge von sanfteren, tropischen Früchten.

Geschmack: OrangeTropische FrüchteSüßeKaramellVanilleSherryGewürze

Aroma und Geschmack decken sich eigentlich relativ gut. Auch hier wieder eine saftige Zitrusfrucht im Antritt bevor exotischere Nuancen & Sherry durchschimmern gepaart mit einer deutlichen Karamell/Vanille Note, dass der Gesamteindruck Richtung Süßspeisen tendieren lässt....gefährlich süffig.

Abgang: GewürzeChiliIngwerSherrySüße

Im Abgang offenbart er sich unerwartet würzig, ja schon leicht scharf Richtung Chilli oder Ingwer mit leichter Trockenheit. Eine latente Fruchtigkeit und gewisse Restsüße bleibt jedoch bestehe
Joerg
12.12.2020
Kommentar:
Wo ist der Sherry , für mich ein netter Stoff der nach Eiche schmeckt
Tönne
13.12.2020
Aroma: leichter Sherryanschlag mit Früchte

Geschmack: ganz leichter Pfeffer,der aromatisch in Früchtekompott und Sherry eingebunden ist

Abgang: mittellang mit Orangenkuchen

Kommentar: für den Preis......super Deal. Echt Klasse
Alexander
02.01.2021
Aroma: Sherry

Geschmack: Beeren ....Früchte, warm und angenehm

Abgang: Mittellang, warm mit leichten Gewürzen

Kommentar: Für den Preis (um die 25 Euro) ein sehr angenehmer Whisky, ich habe mehr erwartet, aber sein Bruder (Rotwein-Fass-Abgang) ist bedeutend stärker. Aber den kann man getrost kaufen und Freunden anbieten, die definitiv kein Rauch mögen.
Yoky
27.01.2021
Nosing: FrüchteVanilleBananeSüßeSherry

Taste: SherryFrüchteOrangeSüße

Finish: ChiliPfefferEicheSherry

Comment:
Yoky
31.01.2021
Nosing: SüßeSherryFrüchteVanille

Taste: SherrySüßeFrüchteOrange

Finish: SherryChiliEiche

Comment:
Leonhard
23.02.2021
Aroma: EicheFrüchteSüßeSherry

Geschmack: SherryFrüchteSüßeNelke

Abgang: GewürzeSherryGewürze

Kommentar: