Tormore 14 Jahre - 2004 (MoS)

Details zur Flasche Ändern
27849
Tormore
Schottland, Speyside
Single Malt Whisky
14 Jahre
2004
2018
59.4%
0.7 l
Malts of Scotland
Single Cask
Bordeaux Red Wine Cask Finish
MoS 18037
245 Flaschen
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Ohne

Bewertung dieser Flasche

2
Beschreibungen 1

Qualitätsvergleich aller Flaschen
i

Anzahl Flaschen
Bewertung

Erstellen Sie eine Geschmacksbewertung zu dieser Flasche:

Alle Geschmacksbewertungen

Sortierung:
08.09.2020
Aroma:
schöne fruchtige Nase, dunkle Beeren, etwas Schärfe, dann steigt Rotweinduft in die Nase, leicht süß, im Hintergrund Vanille, würzige Eiche kommt durch welche aber Rabarbernoten Platz macht. Mit Luft und etwas Wasser nimmt sich die Schärfe zurück und die Fruchtigkeit nimmt zu.

Geschmack:
wow, kräftiger würzig süßer Antritt. Sehr fruchtig mit wieder dunklen Beeren, etwas scharf, würzige Eiche welche am Gaumen ein kribbeln verursacht, dann kommt etwas Schokolade aber die Fruchtigkeit dominiert. Auch hier mit Wasser wird er sehr fruchtig aber auch etwas mehr säuerlich.

Abgang:
sehr fruchtig, würzige Eiche kommt etwas, das Weinfass ist wie in der Nase auch hier präsent, trockener werdend zum Ende hin. Mit Wasser verdünnt verlagert sich das kribbeln in den Rachenraum und die Speiseröhre.

Kommentar:
Sehr intensiver Malt. Der Alkohol ist überraschend gut eingebunden. Sehr schöne und interessante Kombination der Aromen. Die fruchtigkeit und das kribbeln gefallen sehr gut. Der hat mich überzeugt.
23.11.2021