Euer erster Malt - Ein Blick zurück

189101214151626
  • zimbowskyy User zimbowskyy Dabei seit: 25.03.2014Beiträge: 493Flaschensammlung:zimbowskyys SammlungBewertungen: 30
    Optionen

    ich war, bevor ich zum Whisky kam ein Wodkatrinker. Ende 2013 hab ich mal meinen Bruder, von dem ich wusste dass er Single Malts liebt, gefragt ob ich mal probieren könne. Ich wollte wissen, was so besonders am Whisky sein soll.
    Da wir den Abschluss seiner Doktorarbeit feierten, gab es einen Johnnie Walker Blue und als Kontrast danach einen Lagavulin 16. Von dem Moment an war es vorbei und ich war "bekehrt" :biggrin:

    Mitglied der TWS Ultras
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,814Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1054
    Optionen

    Mein erster Sinlge Malt war ein Lagavulin 16 Jahre, den ich 2001 in England probierte. Da war's um mich geschehen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mein erster Single Malt war ein Glenfarclas 15 Jahre, den ich mir vor drei Jahren gekauft habe. Ein amerikanischer Arbeitskollege hat mir was vorgeschwärmt und daraufhin hab ich den mit Bedenken hier bestellt, da ich nicht wusste, ob mir denn schottischer Single Malt schmeckt.
    Ich fand den richtig gut, aber trotzdem hat die Flasche bis Oktober letzten Jahres gehalten. Dann musste was neues her, und ich bin über das Forum hier gestolpert. Was das für Folgen bis heute hat, seht ihr ja:mrgreen:

    maltaholic gefällt das
  • Belicoso User Belicoso Dabei seit: 24.12.2014Beiträge: 60Bewertungen: 0
    Optionen

    1986 Glenfiddich 12y, war nicht Liebe auf den ersten Schluck.

  • Speedo User Speedo Dabei seit: 06.10.2014Beiträge: 1,351Flaschensammlung:BananaaaBewertungen: 40
    Optionen
    "maltaholic" schrieb:
    Mein erster Sinlge Malt war ein Lagavulin 16 Jahre, den ich 2001 in England probierte. Da war's um mich geschehen...


    Dito! Mein erster war ebenfalls der Lagavulin 16, allerdings 2010 in Deutschland.:wink:
    Der Effekt war aber der gleiche...

    httpi1334photobucketcomalbumsw650Jacen3WhiskyPloumlrre_klein_zpsmuz9dludjpg       Erledigt
  • ThinLizzy User ThinLizzy Dabei seit: 15.11.2014Beiträge: 5,273Bewertungen: 0
    Optionen
    "Belicoso" schrieb:
    1986 Glenfiddich 12y, war nicht Liebe auf den ersten Schluck.


    1986? Jepp!
    Fiddich 12? Jepp!
    Nicht lecker? Doch, doch!

    Hört sich an als hättest du auch damals Weihnachten mit uns gefeiert...:mrgreen:

  • McBride User McBride Dabei seit: 05.08.2015Beiträge: 214Flaschensammlung:Dem McBride seine SammlungBewertungen: 4
    Optionen

    Das ist schon was her.
    Das war vor mehr als 10 Jahren eine Oban Distillers Edition 1982, lecker:smile:
    Dann war noch eine Pause und dann ging es richtig mit einem 12y Auchentoshen los.

    In der Wissenschaft beginnt alles Neue damit, dass jemand brummt

    »Hmmm...ist ja komisch.«“

    (Isaac Asimov, 1920 - 1992)

  • Belicoso User Belicoso Dabei seit: 24.12.2014Beiträge: 60Bewertungen: 0
    Optionen
    "ThinLizzy" schrieb:
    Hört sich an als hättest du auch damals Weihnachten mit uns gefeiert...:mrgreen:


    nnnnnniiicht ganz.
    Mein älterer Bruder war seiner Zeit den Wehrdienst leisten und seine Flaschen waren unbewacht auf sich gestellt.
    Bin dann richtig erst etwas später, über USA nach Schottland (an)gekommen.

  • serik7 User serik7 Dabei seit: 22.12.2012Beiträge: 236Bewertungen: 9
    Optionen

    Mein erster Single malt war ein Macallan Sherryfass 12 Jahre, hatte mir sofort zwei Flaschen bestellt, die erste Flasche habe ich innerhalb von 2 Wochen pinnchenweise geleert,und erst danach whisky.de, video blog, und das Forum entdeckt . Darüber lache ich heute noch :mrgreen:

    Immer nüchtern tun, was Sie sagten, Sie würden tun betrunken. Das wird dich lehren, den Mund zu halten.
    maltaholic gefällt das
  • Kabri User Kabri Dabei seit: 22.01.2015Beiträge: 12Flaschensammlung:Kabris SammlungBewertungen: 45
    Optionen

    Nach einem ersten kurzen Zusammenstoß mit einem Johnnie Walker RL, als Teenager, nach dem ich für Jahre keinen Whisky mehr angefasst habe, folgte eine Whisky-Cola-Phase mit div. günstigen Bourbons und Blends.
    Dann kam ich an einen Glenfiddich 12 und stellte fest, dass Whisky nach mehr schmecken kann als einfach nur nach Whisky. So auf den Geschmack gekommen folgte erst ein Glenfiddich 15 und dann ein Highland Park 12. Ja, so fing es an...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.