Jack Daniel‘s No. 27 Gold

Dies ist eine besondere Variation des Klassikers Old No. 7. Die Abfüllung No. 27 Gold reifte zuerst wie üblich in Weißeichenfässern und wurde durch Zuckerahorn kohlegefiltert. Danach erfolgte eine Nachreifung in Ahornfässern und eine weitere Filtrierung, bevor der Whiskey abgefüllt wurde.
Der Whiskey ist limitiert und ist nur in ausgewählten Märkten verfügbar.

Der Whiskey ist limitiert und ist nur in ausgewählten Märkten verfügbar.

Jack Daniel's

27.05.2020
Aroma: Vollmilchschokolade gepaart mit Vanille Ahornsirup und würze

Geschmack: Eiche mit Nüsse und Vanille

Abgang: ölig und Eiche

Kommentar: Ich bin eigentlich der Islay-Scotch-Trinker deswegen fand ich den Whiskey ziemliche Eindimsional. Es war nicht schlecht aber nicht meins.
06.07.2020
Aroma: Caramel Honey Oak Pear Hazelnut Mais

Geschmack: Ahornsirup Walnut Caramel Oak Spices

Abgang: Dark Chocolate Nuts Spices

Kommentar: Harmonische Nase und ansonsten nussig-würzig, ausgewogen.
07.07.2020
Kommentar: 4,5 Sterne. Übrigens ganz tolle Farbe (tatsächlich golden), nette wertige Verpackung und insbesondere schöne Honig-Ahorn-Noten. Sehr gelungener Whiskey, mal was anderes als die Woodfords, Blantons, Four Roses'.
Jannik
13.09.2020
Alex
20.07.2019
Aroma: Riecht wie ein klassischer Jack Daniel's, nur kräftiger und ertwas hochwertiger (Vanille / Karamell / für mich persönlich auch immer eine gewisse Bananen-Assoziation). Süßer als der Single Barrel Select.

Geschmack: sehr weich und süßlich (Vanille), aber trotzdem würzig, dazu im Hintergrund eine besondere, für mich nicht eindeutig identifizierbare Note. Für mich am ehesten als würzig-fruchtig zu beschreiben.

Abgang: Langer Abgang, ich bilde mir eine leichte Mango-Note ein.

Kommentar: Dieser Tennessee Whiskey verliert nicht den klassischen Jack Daniel's-Charakter. Er ist eindeutiger hochwertiger als ein Old No 7 und weicher als der Single Barrel Select - was für Amerikaner ebenfalls ein Qualitätsmerkmal ("smooth") ist. Und er ist tatsächlich nicht schlecht. Allerdings ist er aus meiner Sicht gnadenlos überteuert. Für die Hälfte des Preises (30-40€) bekommt man eindeutig bessere und komplexere Bourbons.