Jack Daniel's Old No. 7

Virgin
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

07.07.2015
Aroma: Süß-säuerlich Fruchtig, holzwürzig
Geschmack: feine Vanille, leichte Fruchtigkeit, stark alkoholische Note (43 Vol.%)
Abgang: leicht Eichenbitter
17.02.2015
Aroma: ("schlechter") Alkohol, Gummi, darunter kaum wahrnehmbar etwas Süße (Vanille, Honig)

Geschmack: grundsätzlich wässrig; zuerst Alkohol, danach gut versteckte hauchzarte Süße

Abgang: außer Alkoholwärme quasi nicht existent

Kommentar: da trink ich meine Cola lieber pur
11.08.2016
Na ja, mit einem Whisky hat das nicht viel zu tun.
18.05.2018
13.07.2015
28.01.2015
Aroma: Mais, Vanille und Leim, jetzt kommt Holz dazu, Toffee und Karamell, Süße, Pfefferkuchen,
Geschmack: der Mais gepaart mit Pfefferkuchen, ölig werden, das Holz baut sich auf,
Abgang: mittlerer pfeffriger Abgang, nicht zu heftig
Kommentar: Nun, ich bin kein Fan von Mais, denke aber, die intensive Holznote macht ihn interessant. Er ist nicht langweilig. Ich habe schon 'mal Steaks darin eingelegt - die sind dann 5 Sterne!
29.03.2015
2.Runde
Aroma: zuerst der Mais und Karamell, jetzt kommt Vanille und Holz,
Geschmack: süß, prickelt etwas auf der Zunge, Toffee, Metall,
Abgang: kurzer Pfefferantritt, bleibt warm, zuletzt schmeckt man künstliche Süße mit Erinnerung an Popcorn,
Kommentar: Mir sind zuviel "Kunstnoten" drin, aber.... es ist der beste Whisk(e)y zum Verfeinern von Fleischgerichten... absolut !!!
01.02.2016
3.Runde Flasche geöffnet: 28.01.2015 Alkohol: 38% gemessen
Aroma: Mais, Vanille, Orange und Leim, langsam kommt Honigholz,
Geschmack: nicht süße Schokolade, etwas Vanille,
Abgang: leichter Antritt, Karamell, endet in zeitlosem Holz - vielleicht etwas künstlich,
Kommentar: Ein angenehmer Zeitgeist, der ohne Probleme getrunken werden kann.
29.03.2015
Aroma: Klebstoff, Süße, Honig

Geschmack: etwas würzig, mehr Süße, leicht herb

Abgang: trocken, etwas süß, dennoch überwiegend trocken, herb

Kommentar: Nachdem ich zahlreiche Scotch verkostet habe, musste auch mal dieser Klassiker vom neuen Kontinent im Tasting-Glas beschnuppert werden. Mein Ding ist er nicht. Wobei ich ihn nicht ganz so schlecht empfand, wie ich manche Beschreibung hier laß. Eher ein Whiskey für Mix-Getränke oder on the rocks ;-) Aber da lege ich lieber noch 5 -10 € für eine Flasche drauf und gönne mir einen wohlschmeckenderen 10-12-jährigen aus Schottland. Ist halt mein persönliches Geschmacksempfinden.