Jack Daniel's Single Barrel

Jede Brennerei hat Fässer, die außergewöhnlich gut ausgereift sind. Für den Jack Daniel's Single Barrel wurden genau solche Fässer ausgewählt.

Jack Daniel's
USA, Tennessee
Tennessee Whiskey
Kühlfiltrierung - Mit Farbstoff - Ohne

Aroma: Viel Eiche und intensiv, süßliches Aroma.

Geschmack: Eiche, Leder und süße Lakritze.

Abgang: Lang und trocken. Dazu erscheinen Süßholz und Gewürze.
Aroma: Viel Eiche und ein intensives, süßliches Aroma.

Geschmack: Eiche, Leder und süße Lakritze.

Abgang: Lang und trocken. Dazu erscheinen Süßholz und Gewürze.
07.07.2015
Aroma: Intensiv; Eiche, Vanille, Maissüße
Geschmack: Lakritz, Vanille, Vollmilchschokolade, ganz leicht frische Eiche
Abgang: Mild und würzig
Im Geschmack längst nicht so intensiv wie im Aroma
03.09.2015
Aroma: Kohle, Nelke, süßlich.

Geschmack: Leder, leicht alkoholisch, volle Eiche, leichte Würze, haut rein.

Abgang: Mittellang bis lang Geschmackseindruck bleibt.

Kommentar: Blind bis auf den Kohleeindruck nicht spontan als Jack Daniel's identifizierbar (positiv gesehen).
19.06.2015
Aroma: deutlich Vanille, Eiche, floral, Karamell
Geschmack: süß, Vanille, Eiche, Vollmilchschokolade, Karamell, würzig
Abgang: lang, süß, Eiche
10.11.2012
Aroma: deutliche Süße hinter dominierender Eiche

Geschmack: anfangs süß, mild, dann mit angenehmer Würze

Abgang: weiterhin würzig, mittellang, deutlich trockener werdend

Kommentar: ein ausgewogener Tropfen der alles hat und auch Bourbonunerfahrene nicht überfordert
25.09.2015
Aroma: typische süße Jack Daniel´s Nase, kraftvoll, Zuckerwatte, für mich eine ganz deutliche Aceton / Klebernote die mich aber nicht stört, dahinter dann Karamell, alles in allem extrem süß, ganz weni Eiche

Geschmack: trotz der 45% weich und mild, er zergeht fast auf der Zunge, viel zuckrige Süße, ganz langsam kommt eine Würze auf, auch hier ist die Klebernote präsent

Abgang: kurz und süß, etwas Klebersüße und Eichenwürze beiben zurück

Kommentar: Für mich der beste Jacki aus der Standardrange, die 45% geben ihn die nötige Power die man sonst vermisst, für mich ha dieser eine deutliche „Klebernote“ welche mich aber nicht stört, trotz allem ist er absolut weich und mild, gute drei Punkte
22.08.2019
Aroma: Sehr intensives, süßes und malziges Aroma der klassischen amerikanischen Bourbons mit Vanille, Karamell und Honignoten, außerdem eine Note die an Klebstoff errinnert, was aber nicht unangenehm wirkt, sondern gut zum Gesamtaroma passt..

Geschmack: Kräftiger Antritt, auch im Geschmack dominieren süße Vanille- Karamell- und Honignoten, dahinter aber auch würzige Noten von Holz, Leder, und Kaffeearomen, auch die "Klebernote" ist präsent.

Abgang: Lang und warm, die Vanillenoten dominieren, auch die Würzigkeit bleibt lange erhalten.

Kommentar: Klassischer amerikanischer Bourbon, aber wesentlich kräftiger und komplexer als die Jack Daniels-Standardabfüllungen
12.04.2016
Aroma: Vanille und eine noch erträgliche Klebstoffnote. Süße Eiche

Geschmack: Süßer und kraftvoller Antritt. Danach direkt Menthol und wieder süße Eichenwürze

Abgang: Lang und süß mit Lakritze

Kommentar: Gefällt mir gut. Guter Borbon mit ausgeprägten Aromen. Die 45% stehen ihm gut.
22.02.2014