Craigellachie 10 Jahre - 2009 Clan Denny

Dieser Craigellachie wurde in der Clan Denny Serie aus dem Hause Douglas Laing auf den Markt gebracht. Die Whiskys dieser Serie werden als Einzelfässer abgefüllt. Das Etikett enthält eine kurze Geschmacksbeschreibung. Alle Whiskys sind nicht gefärbt und nicht kühlgefiltert und deshalb auch mit höheren Alkoholstärken abgefüllt. Dieser Craigellachie reifte 10 Jahre lang in einem wieder befüllten Hogshead.Limitiert auf 376 Flaschen!

Craigellachie
2009
2020
Douglas Laing
Refill Hogshead

Aroma: Getreide und Kekse, gefolgt von süßen und würzigen Aromen.
Geschmack: Frisches Gebäck mit einem würzigen Charakter.
Abgang: Mittellang und würzig-süß mit etwas Lakritze.
Fasstyp: Refill Hogshead
Fassnummer: DMG13803
singlewalt
16.12.2020
Aroma: Kekse und süsse Aromen kommen bei mir nicht an, eher muffig und alkoholisch

Geschmack: kein Gebäck, eher spritig, wenig Würze

Abgang: mittellang, das war es dann auch

Kommentar: Ich hatte bisher von Signatory und Gordon&MacPhail Abfüllungen von Craigellachie. Die waren wirklich gut. Die Abfüllung von Douglas L. ist wirklich enttäuschend.Aufgrund der Herstellerbeschreibung kaufte ich 2 Flaschen. Ich habe beide Flaschen (Nr. 130 + 133) verglichen. Leider sind beide Flaschen gleich.......