Glenmorangie 12 Jahre Malaga

Dieses Glenmorangie Small Batch reifte zunächst achte Jahre lang in Bourbonfässern. Weitere vier Jahre verbrachte der Malt in seltenen First Fill Malaga 'Dulce' Likörweinfässern.Limitierte Edition!Die exklusiven Miniaturen wurden von Whisky.de abgefüllt und enthalten besondere Whiskys.Das gezeigte Bild ist stellvertretend.

Glenmorangie
2020
Anderer Abfüller
Bourbonfässer, Finish in Malaga Weinfässern
Kühlfiltrierung - Ohne Farbstoff - Mit

Dirk
31.10.2020
Kommentar: Muss noch einen kleine Nachtrag machen. Schlechte Bewertungen anhand fehlender Verpackung finde ich traurig. Wer vernünftig recherchiert hätte, wüsste das es zu dieser Flasche keine Verpackung geben wird. Also erst gucken dann kaufen und nicht die fehlende Pappe bewerten sondern den Whisky. Dann lieber gar nicht bewerten und anderen potenziellen Käufern den Whisky durch unterdurchschnittliche Bewertung madig machen. Haben ihn heute wieder zu fünft verkostet und für gut befunden.

27.10.2020
Hier haben wohl einige vollständig den Überblick verloren, fehlende Verpackung...
Das ist schon fast zu krass um noch drüber zu lachen, aber ich lach trotzdem.
Whiskey ist zum trinken da.
Und dieser Whiskey trinkt sich ausgezeichnet, schmeckt doch voll lecker.
Das man bei 12 Jahren und nicht mal 80 Euro keine Weltklasse erwarten darf, war ja wohl hoffentlich jedem der schon den ein oder anderen gekauft hat vorher klar.
4 Sterne wären meiner Meinung nach angebracht, aber ich gebe mal einen mehr, um den Schnitt ein bisschen zu verbessern, der von diesen Verpackungsclowns runter gezogen wurde.
:o)

Christian
29.10.2020
Kommentar: Hallo an die Runde, hab eine Probe von einem Freund bekommen, mir schmeckt er ganz gut. Ich bin nicht der große Experte, sondern ich kann nur von meinem persönlichen Geschmackserlebnis ausgehen, wo ich mich jedoch als Experte sehe ist der Bereich der Kartonagen. Der Hauptkritikpunkt ist die fehlende Verpackung und da gibt es einen Punkt, den kann ich zu einer etwaigen Abklärung beitragen. Bedingt durch COVID (vermehrter Versandhandel, Abschaltung von Papiermaschinen, Ausfall von Schichten in der Kartonagenindustrie) ist und kommt es zu Engpässen auf diesen Sektor. Jetzt kommt es zu Engpässen und Verzögerungen, jetzt mußte man die Flaschen abfüllen (sonst hätte sich der Geschmack verändert, oder vielleicht war auch die Gefahr der Schließung da und ich kann noch einige Gründe anführen), abwarten und dann nachträglich verpacken kommt sehr teuer. Daher Lösung so auf den Markt bringen. Mir ist diese Lösung lieber als € 10,— oder 15,—. Lg. Ch

Dirk
31.10.2020
Kommentar: Kommentar: Also für mich ein wirklich gelungener Malt. Wir haben ihn zu viert verkostet und auch mit anderen verglichen. Waren alle positiv überrascht. Habe ihn auch mit etwas Wasser so auf 43% probiert. Dann kommt die Eiche mehr raus und er wird noch öliger im Mund. Aber die Früchte und die Süße fallen ein bisschen zurück. Die 47,3% sind in diesem Fall genau richtig. Für einen 12 jährigen in limitierter Auflage ist der Preis noch ok. Gibt da weitaus schlimmeres. Im Vergleich dazu kam der A Tale of Cake gar nicht gut davon. Spritig, null Charakter und was an Kuchen erinnern soll muss man sich wohl einbilden .Totaler Fehlkauf und höchstens 30 Euro wert. Es sei den als Sammelobjekt. Ich gebe dem 12 jährigen Malaga gute 4,5 Sterne.

Timm
02.11.2020
Aroma: Honey Honey Honey Vanilla Cinnamon Coconut Fruit Grape Tropical Fruit

Geschmack: Honey Honey Honey Sweet Almonds Oil Dried Fruit

Abgang: Honey Honey Sweet Cake Herbs Mint

Ich habe selten solch eine Honigfracht in einem Whisky gehabt. Sowohl im Aroma als auch im Geschmack extrem starke Honigfracht. Diese Honignote ist nach einiger Zeit der geöffneten Flasche aber weniger stark und besser eingebunden. Insgesamt aber ein toll gelungener Malt, der vom Sammelaspekt her die rund 80€ gerade noch wert ist, vom Genießerischen her aber sehr zu empfehlen ist. Wenn man auf Honig im Whisky steht.

Murph
04.11.2020

Uwe A.
06.11.2020

Geschmack: Süß, ausgewogen, interessante Note am Gaumen, keine Bitterkeit

Abgang: Mittellang, angenehmes Mundgefühl

Kommentar: Nach dem BACALTA in meinen Augen wieder ein bemerkenswert gelungener Malt mit Altersangabe. Bitte mehr in diese Richtung

Mario
31.01.2021

Geschmack: Einfach nicht komplex. Dazu scharf und eintönig. Nicht meins.

Abgang: Unruhig und etwas brennend. Das geht besser.

Kommentar: Wer oben das Bild sieht, wird feststellen, das keine Umverpackung dabei ist!

Marco
18.06.2021

Geschmack: Plum Tropical Fruit Berries Pineapple Fruit Peach Cherry Fruchtig ohne Ende

Kommentar: Super gelungener Whisky. Mega fruchtig und herrlich süß. Ich liebe ihn und kann ihn wärmstens empfehlen. Ich kann es nicht gut heißen, wieso einige Whisky schlecht bewerte, wegen einer nicht vorhandenen Verpackung. Echt jetzt? Wer sowas tut, hat doch keine Ahnung von Whisky! Ich will den trinken, nicht an der Verpackung lutschen.

Andreas
12.03.2021
Aroma: Honey Vanilla Caramel Berries Clove Nutmeg

Geschmack: Honey Sweet Caramel Spices Fruit

Abgang: Sweet Honey Caramel Malt Oak Berries Nutmeg Clove

Kommentar: Dass dieser Whisky keine Umverpackung hat, stört mich nicht im geringsten. Dafür hat er eine Altersangabe und ein Abfülldatum auf dem Etikett. Das ist eher unüblich bei Glenmorangie. Und er ist verdammt lecker. Wer süßlichen Whisky mag, wird diesen sicher gut finden. Ich bin begeistert! Ich habe ihn gestern mit dem Tale of Cake nochmal verglichen. Deutlich süßer und komplexer. Der Tale of Cake wirkt viel fruchtiger und frischer. Wird wahrscheinlich daran liegen, dass der Malage älter ist. Beide sind teuer aber sehr lecker. Wer diesen auslässt aufgrund der fehlenden Verpackung ist selber schuld. Ich kann ihn auf jeden Fall wärmsten weiterempfehlen.