Glenallachie 10 Jahre Whisky.de - Clubflasche 2019

In der Wood Finish Serie werden die Standardabfüllungen der Brennerei unterschiedlich lange in Fässern aus aller Welt nachgereift um dem Sortiment Abwechslung zu verleihen.
Der 10-jährige Single Malt reifte zunächst für mindestens acht Jahre in amerikanischen Weißeichenfässern. Seine Komplexität erhielt er über eine fast zweijährige Nachreifung in ehemaligen Marsalafässern aus Sizilien.
Dieser Whisky wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt!

Dieser Whisky wurde exklusiv für Whisky.de abgefüllt!

GlenAllachie

Wilhelm
09.01.2020
Farbe: Bernstein
Aroma: Ananas, Karamell, Tabak, Süße
Geschmack: vollmundig, Karamell, Eiche, Würze
Abgang: Orange, Zimt

Kommentar: schmeckt mir hervorragend :)
Mike
14.01.2020
Aroma: Fruchtig , süß , intensive Fruchtnote

Geschmack: vollmundig , intensive Fassnote , Früchte süß

Abgang: langer Abgang , wunderbar anhaltend

Kommentar: Gefällt mir ausgesprochen gut , traf sofort meinen Geschmack. Habe ihn auch mit Wasser probiert , auf Grund der 48 Prozent muss aber sagen das er unverdünnt wesentlich besser ist ! Ganz klare Kaufempfehlung ! Bei mir garantiert. Spitzen Whisky !
Philipp
15.01.2020
Aroma: Honig, Kräuterwiese, Nüsse, Lindenblüte

Geschmack: Honig (Linde), Eichenwürze, geröstete Nüsse, etwas Kräuterwiese

Abgang: honigsüße bleibt vorne, Holz, Nüsse und Kräuterwiese bleiben ca 40s, Finale Süß

Kommentar: überraschend lecker, süß und langanhaltend bei ungewöhnlich leichter "Textur"
Dr. Volker
14.02.2020
Eine tolle Club-Flasche, mit Zeit zum Atmen und etwas Wasser /ca. 46,5%) rundet sie sich auf etwa 4,5 Sterne. Sehr empfehlenswert
Dr. Volker

25.02.2020
Aroma: Apple Apple Pineapple Cinnamon

Geschmack: Sweet

Abgang: Fruit Apple Apple Honey

Kommentar: unverdünnt für meinen Geschmack genau richtig. Mit Wasser verdünnt hat er verloren. Sehr angenehmer Geruch und Geschmack sowie im Abgang. Für Leute die eher zu süßlichen Whiskys tendieren. Mir hat er sehr gut gefallen, obwohl ich auch rauchige Whiskys trinke.
Peter
29.03.2020
Kommentar: TOP-Produkt die Clubflasche
Patrick
13.04.2020
M. V.
19.04.2020
Aroma: Apfel. Purer Apfel. Im Hintergrund leichte Schokolade. Am Anfang auch ein leichter Alkoholstich zu vernehmen.

Geschmack: Ananas. Süße. Eiche. Leichte Cremigkeit. Etwas unruhig und rebellisch.

Abgang: Zimt, Schokolade, leichte Süße.

Kommentar: Unbedingt unverdünnt genießen und bitte mindestens 20 Minuten ruhen lassen. Am Anfang viel zu alkoholisch und zu unruhig, mit etwas Luft wird er dann deutlich besser, sodass ich statt drei ganze 4 Sterne gebe.
Ästhet
20.04.2020