Coillmor Bayerische Weihnacht 2021

Die Coillmor Bayerische Weihnacht 2021 reifte in zwei verschiedenen Fässern. Ein Oloroso Sherryfass, dessen Inhalt im August 2012 destilliert wurde und ein PX Sherryfass, aus dem Januar 2010 wurden dafür miteinander vermählt.

• Limitiert auf 984 Flaschen!

• Limitiert auf 984 Flaschen!
Liebl

Abgang: mittellang und samtig

Kommentar: leider komplett entäuschend
Zacharias Zlantsch
30.01.2022
Aroma: Feuchte Schutzbunker Wände, Sägespäne mit Essiggurkenwasser, langjährig gebrauchter Tabakledersack

Geschmack: Alter Tabak, Leder, schlecht gealterte Früchte

Abgang: Zu langsam

Kommentar: ?? Achtung ?? Dies ist keine Bewertung im klassischen Sinne sondern eine Warnung. Die deutsche Whiskyindustrie zu unterstützen ist eine gute Sache aber leider nicht mit dieser schrecklichen Flasche. Nach über 100 Whisky die ich kennen und schätzen lernen durfte ist dies wirklich das destillierte Grauen. Lg
Zacharias Zlantsch
30.01.2022
Kommentar: MEINE WARNENDE BEWERTUNG BEZIEHT SICH AUF COILLMOR GROSSES GEWÄCHS SPÄTBURGUBDERFASS SORRY, DIESEN KERL HIER HAB ICH NICHT PROBIERT UND HABE ES AUCH NICHT VOR
Konstantin
22.05.2022
Aroma: Sherry

Geschmack: Getrocknete Früchte Gewürze Nelke Eiche

Abgang: Herb Dunkle Schokolade EicheTabak

Kommentar: Meinen Geschmack hat dieser Whisky nicht unbedingt getroffen. Aber vielleicht nach mehrmaligen probieren öffnet sich dieser vielleicht noch ein klein wenig mehr oder mit der Zeit kommt man auf den Geschmack. Die Nase ist eigentlich recht vielversprechend, dennoch ist es eine subtile Süße die einen erwartet - im Geschmack erwartet einen eine Art Malzbonbon welche nicht wirklich gut in meinen Augen mit den Sherry-Anklangen funktioniert. Ist natürlich alles Geschmacksache.